Passen diese Spurplatten bei mir??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen diese Spurplatten bei mir??

      Moin alle zusamm,

      hab mal ne kurze Frage auf die ich hoffentlich genaue Antworten bekommen kann.

      Und zwar fahre ich normalerweise die RH Tecnic in 8x17 auf 225/45R17 und habe nun bei Ebay Spurplatten gefunden welche auch von RH sind und jeweils 20mm haben.

      Ich habe nochmal in dem Teilegutachten von meinen Felgen gesucht und nur dies hier gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe.

      Fahrzeughersteller : Volkswagen - VW
      Spurverbreiterung : bis zu 20 mm


      Hier nochmal das gesamte Teilegutachten. Klick

      Wie genau sieht es dann aus mit einer Tieferlegung, kann ich eher die Spurplatten drauf machen wenn der Wagen tiefer ist oder gerade dann eher nicht?

      Wo bekomme ich die entsprechenden Schrauben her und welche brauche ich? Kann ich dann meine jetzigen Schrauben womit ich die Felgen bisher benutzt habe nicht weiter nutzen?

      Hier mal noch n Bild von den teilen, sind n halbes Jahr alt, das macht doch nichts aus oder?


      Ich hoffe das ihr mir meine ganzen Fragen beantworten könnt.
      Schonmal im Voraus vielen Dank dafür!!! :))

    • Hi
      also nomalerweise dürfte das gerade so passen kann aber sein das du börteln musst habe ich doch richtig gelesen das du ein ET von 35 hast oder (vorne)

      Wo willst du die eigendlich drauf machen vorne oder hinten ???

    • aso gut, ja das hört sich ja soweit gut an.


      können das vielleicht noch ein paar leute bestätigen und vielleicht noch meine restlichen Fragen beantwortet werden :)) wäre wirklich super,

      danke dir dash und allen andren.

    • Original von AndyGerats
      aso gut, ja das hört sich ja soweit gut an.


      können das vielleicht noch ein paar leute bestätigen und vielleicht noch meine restlichen Fragen beantwortet werden :)) wäre wirklich super,

      danke dir dash und allen andren.


      hast du jetzt schon adapterplatten drauf auf deine rh tecnic felgen?
      ich habe nämlich et 55, da sind serie schon 20mm mitgeliefert worden, um die et35 zu bekommen!
      ?(
    • nee also ich hab noch keine platten drauf und bei mir waren auch von vorne herein keine dabei.

      habe also derzeit definitiv noch et35 !!

      hast du denn auch 17"?? denn ich glaube bei denen in 18" ist das mit den 20er platten so wie du gesagt hast @ asianguy ?!

    • Moin Andy

      wenn das wirklich die Platten von dem Foto sind, würde ich sagen, daß das Adapterplatten sind. Die Lochkreise der Bohrungen stimmen nicht überein.

      Da Deine Felgen ja auch LK 100 haben, kannste damit nix anfangen. Frag lieber nochmal den Verkäufer :))

    • Original von MickyV5
      Moin Andy

      wenn das wirklich die Platten von dem Foto sind, würde ich sagen, daß das Adapterplatten sind. Die Lochkreise der Bohrungen stimmen nicht überein.

      Da Deine Felgen ja auch LK 100 haben, kannste damit nix anfangen. Frag lieber nochmal den Verkäufer :))


      jup, wenn du ne grund et von 35 bereits hast, muss du distanzscheiben kaufen!
      die platten, die du fotografiert hast, sind nämlich adapterscheiben!
      meine rh räder sind älter, damals hatten die noch ne grund et 55 und eben deine abgebildeten adapterscheiben!
      die neuere haben sofort eine grund et von 35!

      also mit denen kannst du nix anfangen!!
      gruss
      willi
    • Original von AndyGerats
      achso ja sorry, also will nur hinten drauf machen.


      Ich habe 7,5 x 17 mit 225/45 und auf der HA je 20mm r + l. Tiefer ist meiner ca. 30-40mm.
      Kein Problem, ist noch "reichlich" Platz.
      Allerdings muss der Lochkreis der Adapter / Distanzen mit denen deiner Felgen zusammenpassen.

      Du schriebst, "bis zu 20mm". Das kann aber heissen, das nur 10mm je Seite erlaubt sind.
      Ansonsten nur mit Einzelabnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()