GTI Look Stoßstange

  • Interessiere mich für den Umbau der normalen auf eine GTI Schürze. Möchte dabei jedoch kein Schlossträger tauschen oder sonst etwas umbauen.


    hat einer bisher schon mal Erfahrungen mit liontuning.de gemacht?
    Die bieten eine komplette Stoßstange aus ABS mit Grill und Waben für 229 € (auch bei Ebay) an.


    dietrich-autostyle.de bietet die gleiche GTI Schürze aus ABS (zumindest auf den Fotos) an mit dem Hinweis, dass der Schlossträger nicht getauscht werden muss.


    Wäre über Infos, auch wegen lackierfähigkeit, dankbar!

  • Ja würde mich auch mal Interessieren, da ich mir diese auch zulegen möchte. =)


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 5 TDI ()

  • würe mich auch mal interessieren, die stoßstange bei liontuning.de sieht recht hochwertig aus :baby:

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Also in der Regel ist es so das diese ganzen Nachbauten egal von welchem Hersteller (ausnahmen gibt es immer) man alles in die Tonne hauen kann.
    Das mag wohl sein das die Stoßstange beim ersten Blick recht gut aussieht, aber in der Passgenauigkeit wird es euch dann eiskalt den Rücken runterlaufen. Die Ebay Typen schreiben zwar fast immer etwas mit TÜV, aber wenn man dann genau nachfragt wird man feststellen das die Stoßstange dann eben kein TÜV, keine ABE usw.hat.
    Also ich würde auch eine original ans Herz legen, denn da wisst ihr wenigstens was ihr habt und so teuer ist die auch net!
    Wenn ihr bei EBAY ein wenig schaut, denn da werden auch oft originale verkauft.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Freak ()

  • Ich würde auch lieber die original GTI Schürze nehmen, aber das Problem ist einfach, dass die ja nicht so einfach passt.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten, da ich bei VW alle Teile einzeln bestellen muss und so mal locker auf 1000 € reine Materialkosten komme.


    Bisher hat mir fast jeder Lackierer gesagt, dass ich lieber die original Teile kaufen soll, da sie einfacher zu lackieren sind und mir keiner eine garantie für die Lackierung der Nachbauten geben kann. Verstehe das ehrlich gesagt nicht so genau, da auch die nachbauten aus ABS Kunststoff sind.


    Hier übrigens die angebaute Schürze von dietrich-autostyle:
    (ich finde die echt top)


    [Blockierte Grafik: http://www.dietrich-autostyle.de/grafiken/autos/GolfV/IMG_0148.jpg]

  • Ok, versuch dein Glück mit der Stoßstange und belehre uns eines Besseren! :D
    Aber du könntest dir ja eine Gebrauchte originale bei Ebay kaufen, die kosten so um die 300€ mit allem!


    Gruß

  • Wäre schön, wenn einer schon Erfahrungen damit gemacht hat und dies hier posten könnte.

  • materialkosten für die GTi front 1000€ ???
    das wüsste ich aber. nachbau würd ich NICHT kaufen. hab den fehler ganz am anfang mal gemacht, hat nicht gepasst, konnte ich zum glück zurückgeben.

  • Wo hast du denn gekauft, wo es nicht passte?


    Wieviel hast du insg. für den gti front umbau bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!