Heckscheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    in HH hat heute stark geregnet und hab ganze zeit Scheibenwischer(+ Heckscheibenwischer) eingeschaltet. Kurz vor zu Hause Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr X( kann jemand mir sagen woran das liegt?


    Danke...

  • schau mal die sicherung von ihm durch, das passiert hin und wieder mal beim vw =)


    glaube es ist ne 25A sicherung.

  • Zitat

    Original von gentleman89
    schau mal die sicherung von ihm durch, das passiert hin und wieder mal beim vw =)


    glaube es ist ne 25A sicherung.


    vielen dank für deinen Rat..Ich werde mal versuchen. Aber neue Sicherung zu kaufen ist heute nicht mehr möglich(morgen auch) :rolleyes:. Ich melde mich wieder am Montag

  • Sicherungen kann man an jeder Tankstelle kaufen, die haben auch sonntags auf :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Sicherungen kann man an jeder Tankstelle kaufen, die haben auch sonntags auf :)


    ich wüsste nicht :D dann werde ich mal gleich versuchen..Vielen Vielen Dank :]

  • Zitat

    Original von gentleman89
    schau mal die sicherung von ihm durch, das passiert hin und wieder mal beim vw =)


    glaube es ist ne 25A sicherung.


    Die Sicherungen sehen ganz gut aus und scheint alles in Ordnung zu sein. Aber hab gerade trotzdem ausgetausch und funktioneiert immer noch nicht. :rolleyes:

  • Hast du mal genau nachgeschaut im Bordbuch ob da was drinne steht?

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Hast du mal genau nachgeschaut im Bordbuch ob da was drinne steht?


    hummm. im Handbuch steht nicht viel drin über Heckscheibenwischer. Nur wie man Ein/Ausschalten kann...

  • Mal dran gerütelt?? Angemacht und gehört ob vieleicht der Motor sich bewegs und nur das Zahnrad abgegniedelt ist und überrattert??

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Mal dran gerütelt?? Angemacht und gehört ob vieleicht der Motor sich bewegs und nur das Zahnrad abgegniedelt ist und überrattert??


    hab gemerkt nicht nur Wischfunktion sondern Reinigungswasser spritz (nur Heckscheibe) auch nicht mehr :evil:

  • dann klingt es aber wie nen bordnetzproblem (sicherung oder relais) weil das der motor vom heckwischer und der motor vom der scheibenwaschanlage ausfällt ist unwarscheinlich

  • Zitat

    Original von gentleman89
    dann klingt es aber wie nen bordnetzproblem (sicherung oder relais) weil das der motor vom heckwischer und der motor vom der scheibenwaschanlage ausfällt ist unwarscheinlich


    vielen Dank noch mal. Also das heißt Monatag an VW Werkstatt???

  • wenn die sicherung ok ist, du kannst nur noch mal schaun gehen, wenn du den heckwischer an machst, müsstest du nen klicken hören (schlatendes geräusch vom relais) das müsste so aus der gegend vom sicherungskasten kommen.


    ansonsten würde ich am montag die werkstatt besuchen.
    sorry das wir net helfen konnten.

  • Zitat

    Original von gentleman89
    wenn die sicherung ok ist, du kannst nur noch mal schaun gehen, wenn du den heckwischer an machst, müsstest du nen klicken hören (schlatendes geräusch vom relais) das müsste so aus der gegend vom sicherungskasten kommen.


    ansonsten würde ich am montag die werkstatt besuchen.
    sorry das wir net helfen konnten.


    ja, es stimmt wenn ich Heckwischer an schalte, hörte ich "KLICK". Aber seit gestern als Heckwischer nicht mher ging, höhre ich auch "KLICK" nicht mehr. :rolleyes:

  • ok dann würde ich auf relais als nächstes tippen.
    du kannst ihm ja die ganzen sachen beschreiben auch mit dem klicken und dann denke ich wirtd er als erstes ein neues relais ausprobieren.
    ich kann mir net vorstellen das dein "hebel" am lenkrad kaputt ist :)


    wenn du morgen gehst kann uns ja dann das ergebnis präsentieren, wäre nett :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!