Nxt Tech Wax 2.0


  • Vor dem Wachsen aber zuerst alle Kunststoffteile abkleben.


    Erstmal Sry für den Doppelpost :( kann meinen alten Beitrag nicht mehr bearbeiten.


    Naja ich komm dann mal zu meiner Frage :) Also das Abkleben muss man ja machen, damit sich auf dem Kunststoffteilen keine weißen Rückstände bilden richtig ? Aber womit klebe ich das am Besten ab ?? Will ja auch keine Kleberrückstände oder sowas haben :( Ach ja und wenn man das nichts Abklebt und diese weißen Rückstände bekommt ... bekommt man diese dann gar nicht mehr runter ???


    Danke im Voraus :)

  • Malerkrepp, z.B.-gibs in jedem Baumarkt!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Abkleben beim Wachsen? Politur macht weiße Flecken, aber doch kein Wachs.
    Tipp: Spar dir die Arbeit wenn du nur wachsen willst.

  • Abkleben beim Wachsen? Politur macht weiße Flecken, aber doch kein Wachs.
    Tipp: Spar dir die Arbeit wenn du nur wachsen willst.


    Jah schon, aber wenn ich jetzt das flüssige NXT Tech Wax 2.0 benutze hab ich doch das selbe problem wie mit Politur oder nicht ?? oder sollte ich einfach die Tech Wax Paste 2.0 kaufen ... ( kann mir darunter noch nichts genaueres Vorstellen ) aber damit dürfte ich dann keine Probleme mit weißen Flecken haben richtig ??

  • Die Paste ist von der Verarbeitung her sowieso angenehmer finde ich. Paste heißt in diesem Fall nur, dass das Mittel eine feste Konsitenz hat - kommt in einer Blechbüchse und zum auftragen fährt man halt kurz mit einem Auftragspad kurz über das Wachs in der Dose und dann hat man was auf dem Pad ;)


    Flüssig ist beim NXT eine relativ dicke Flüssigkeit (also nicht wie Wasser), aber da verbraucht man trotzdem immer mehr als nötig und somit ist das Pastenwachs viel ergiebiger. Zudem ist die eh schon schwache Standzeit des NXT beim flüssigen Wachs noch schlechter...

  • Die Paste ist von der Verarbeitung her sowieso angenehmer finde ich. Paste heißt in diesem Fall nur, dass das Mittel eine feste Konsitenz hat - kommt in einer Blechbüchse und zum auftragen fährt man halt kurz mit einem Auftragspad kurz über das Wachs in der Dose und dann hat man was auf dem Pad ;)


    Flüssig ist beim NXT eine relativ dicke Flüssigkeit (also nicht wie Wasser), aber da verbraucht man trotzdem immer mehr als nötig und somit ist das Pastenwachs viel ergiebiger. Zudem ist die eh schon schwache Standzeit des NXT beim flüssigen Wachs noch schlechter...


    Achso Vielen Dank :) aber abkleben muss ich trozdem alle Kunststoffteile wa :D

  • Für Handanwendung nimmste wirklich besser die Paste. Viel Sparsammer zu dosieren und somit auch im Abtrag deutlich komfortabler. Zudem ist die paste nen ticken besser in der Standzeit finde ich.


    Abkleben ist beim wachs (paste) wirklich unnötig. einfach bisschen aufpassen beim Auftragen und wenn man doch mal nen Plastikteil erwischt, lässt es sich nach dem Trocknen mit nem Finger wegrubbeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!