Frage zur Fahrzeugdiagnose/Codierungen

  • Hallo!ich wollte mir demnächst auch ein diagnosetool anschaffen.da ich mich damit bis jetzt noch überhaupt nicht damit befasst hab würd ich gerne von euch wissen ob dieses tool auch can-bus fähig ist und ob ich damit auch die daten im steuergerät ändern kann.(blinker mitleuchten lassen,Gurtwarner deaktivieren).oder sollte ich doch lieber ein bisschen mehr geld ausgeben und nen VAG COM HEX-USB kaufen?bin auf eure antworten gespannt!hier der link:


    http://www.medinasat.de/product_info.php?products_id=603

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • echt keiner ne ahnung??

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kauf dir ein VAG-COM Interface von Rosstech, da weiss man was man hat :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Kauf dir ein VAG-COM Interface von Rosstech, da weiss man was man hat :)


    dem kann ich nur zustimmen! Das ding ist einfach nur klasse ;)


    und die 70€ sollten es auch nimmer ausmachen

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • glaub das werd ich auch machen.ist es schwer da sachen zu codieren?oder gibts vielleicht sogar ne anleitung hier im forum für so was???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von huettmaster
    glaub das werd ich auch machen.ist es schwer da sachen zu codieren?oder gibts vielleicht sogar ne anleitung hier im forum für so was???


    ich sag mal so:


    Das Ding ist Idioten sicher ;)


    Mit bissel technischem Verständnis und logischem Denkvermögen ist das ein Tool für Jedermann

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • na dann.bin ja elektriker...werd ich also schon hinkriegen und mit bits,bites und hexadezimalsystem kenn ich mich auch aus...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • du mußt net mal mit bits rechnen ;)


    anfangs dachte ich auch, dass meine bitrechenkünste gefragt werden, aber nachdem ich den assistenten für lange codierung gesehen habe war mir klar, "das kannst nach 5 bier immer noch". :D


    im assistenten ist jedes einzelne bit aufgeführt (incl. beschreibung) und du mußt nur das häkchen setzen wenn das bit aktivieren willst bzw. da häkchen rausnehmen wenn das bit deaktivieren willst.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • das is ja simpel.na ja.wenn ich fragen hab komm ich nochmal auf dich zurück!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hier im forum sollten sich damit auch genügend auskennen ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • das denk ich auch! :]

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!