MFD + Bury CC9060: beim Telefonieren sehr leise trotz maximaler Lautstärke

  • Ich habe ja bei meinem Golf IV mit MFD eine Bury CC 9060 Freisprecheinrichtung eingebaut. Was jedoch extrem störend ist: Selbst wenn ich das Bury auf maximale Laustärke stelle, kommt kaum etwas aus den Lautsprechern heraus - es ist also viel zu leise.


    Gerade bei etwas "schnellerer" Fahrt ab ca. 50 km tut man sich extrem (!) schwer, das Gegenüber überhaupt zu verstehen - umgekehrt ist aber beim Gegenüber alles OK (der kann mich also gut verstehen).


    Woran könnte das liegen? Was kann man versuchen? Ist das eine Einstellungsgeshichte, eine Verkabelungsgeschichte oder stimmt sonst etwas nicht?

  • Hast im Navi die Lautstärke höher gedreht?


    Geht entweder im Menü oder bei aktivem Gespräch am normalen Lautstärkeregler.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Das Problem mit der zu geringen Laustärke ist eigentlich nur bei eingehenden Anrufen der Fall wie weitere Tests ergeben haben.


    Bei ausgehenden Anrufen ist die Lautstärke eigentlich soweit OK (muss ich aber noch einmal testen; daher diese Aussage erst mal unter Vorbehalt).



    Das Drehen am Radio-Lautstärkeknopf bringt insofern rein gar nichts - es geht irgendwie nicht lauter.

  • Schon mal mit nem anderen Telefon probiert?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!