Alarmanlage

  • Ich wollte für mein GT eine Alarmanlage nachrüsten weiß aber nicht welche geeignet ist für meinen. Auf jeden fall soll er ein pager haben und sollte eine sau gute anlage sein.


    Mfg Chris

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich würde mir gern eine Alarmanlage nachrüsten hab jedoch garkeine ahnung davon.
    Kann mir jemand dabei helfen?
    z.b. was ich alles brauche, Kosten? und und und?



    mfg Schmidte

  • kommt natürlich drauf an, welche man nachrüsten möchte, eine originale von VW oder irgendwas aus dem Zubehör.
    Die Kosten für die original DWA belaufen sich, wenn du bei eBay guckst und alles einzeln kaufst auf ca 150€ und du musst das Know-How haben dir den Kabelbaum selbst zusammen zubauen, oder du kennst jemanden,der dir das macht ;)

  • Ich hatte schon an die Orginale gedacht... Da muss ich mir nen Kabelbaum zusammen bauen?
    Ne ich kenne leider keinen der mir da helfen könnte oder mir das machen könnte^^

  • Hallo


    Willst du dir die komplette originale DWA Plus nachrüsten?


    Ich habe das kürzlich gemacht. Du kannst dich da sehr gut an der Anleitung von Stevieboy orientieren, allerdings ist es nicht gerade wenig Arbeit und man muss schon einige Kabel verlegen :)


    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_dwa_einbau.pdf


    Alternativ kannst du dich auch mal bei mir melden ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe das kürzlich gemacht


    Was haste denn so komplett bezahlt für alles wenn man fragen darf ?
    Wie viel Zeit haste so gebraucht?



    Gruß

    Menschen machen Fehler

  • Hi


    Insgesamt habe ich so ca. 150 Euro bezahlt würde ich sagen. Habe komplett nachgerüstet, Panic Schlüssel, Innenraum- und Neigungssensor in Innenraumleuchte vom Golf 6 zwecks einfacherer Montage, Taster in der B-Säule zum Ausschalten der beiden Sensoren und natürlich die Hupe am Originalplatz.


    Wie lange es gedauert hat kann ich schlecht sagen, habs in mehrere Etappen gemacht da man halt doch viele Kabel vorbereiten muss und ich musste halt noch einige Sachen abklären zwecks Golf 6 Sensor Kompatiblität und Anschlussbelegung im Golf 5. Würde ich es jetzt nochmal machen würde ich für den reinen Einbau mal so 4 Stunden veranschlagen wenn alle Kabel vorbereitet sind.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das geht ja noch vom Preis her, hätte mehr gedacht. :huh:


    Und wie findest du die Anlage, also bist du der Meinung das die Arbeit sich dafür lohnt?? :)


    Gruß

    Menschen machen Fehler

  • Hi


    Naja, also es wertet den Wagen halt weiter auf und es hat evtl. auch eine Wirkung. Wobei die werksseitigen Alarmanlagen ja meist nicht so gut sind wie Lösungen von anderen Anbietern. Für mich hat es sich gelohnt da mein Wagen nun wieder ein Extra mehr hat, es Spaß gemacht hat zu basteln und ich der erste bin der den VIer Sensor mit VIer Leuchte im Ver fährt ;) Geht mir auch immer ein bisschen um die Machbarkeit.


    Wenn die DWA dann irgendwann mal einen Einbrecher abschreckt dann ist das eine nette Zugabe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das stimmt natürlich und ein weiteres Extra ist immer schön :)


    Was ich grad seh kommst ja aus Hamburg, würde man da vll mal einen Einbau zusammen hinkriegen ?


    Danke dir


    Gruß

    Menschen machen Fehler

  • Hi!


    Ja klar, das sollte doch machbar sein ;) Melde dich mal per Pn bei mir!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hol das Thema mal leider aus aktuellem Anlaß hoch:


    Brauche wohl auch eine Alarmanlage, da ich vor ein paar Tagen an der Fahrertür deutliche Spuren von einem Aufbruchsversuch hatte "kotz"
    Die Anleitung von team-dezent zum Nachrüsten der original DWA+ kenne ich, aber davor schrecke ich eher zurück. Die Kosten sind nicht ohne und der Aufwand erst recht. Was gibt es denn für preiswerte brauchbare Alternativenß Ich rede jetzt nicht unbedingt von einer 30 Euro Ebay Lösung, aber es sollte auch nicht in die Hunderte gehen...
    Was will ich denn genau von der Anlage:
    - Keine extra Fernbedienung, muß über die ZV geschaltet sein
    - Innenraumüberwachung, gerne mit Erschütterungs - und Neigungssensor
    - Überwachung Türen, Heckklappe, Motorhaube, Scheiben
    - Quittungston


    Wenn ich das richtig mir so im geistigen Auge zusammenfabuliere, müßte die von mir gesucht Anlage ja CAN-Bus-kompatibel sein, damit halt Motorhaube und Co mit überwacht werden können, richtig?
    Also Leute, was gibt es für Lösungen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Mit gebrauchter Hardware (Innenraumsensor, Neigungssensor & Sirene ) und Kabeln und Steckern von VW bekommste das Nachrüsten der originalen DWA + für unter 200 € hin und hast die Gewissheit, dass es 100% kompatibel ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Falls du Interesse an der originalen Dwa+ hast dann melde dich mal bei mir. Hab sie schon mehrfach verbaut :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!