Beim 3 Türer hinten Boxen mit mehr Bums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim 3 Türer hinten Boxen mit mehr Bums

      HI Leute,

      ich hab ja jetzt meinen 5er :)

      und hab auch schon das upgrade der boxen drinnen, also hinten auch Boxen. Jedoch muss ich sagen das mir die Boxen zu wenig bass haben. Also sie überschlagen sich im lauteren Bereich.


      jetzt wollt ich nur Fragen ob es sinn macht die Hinteren Boxen gegen Subwooferboxen(sorry den Ausdruck ich bin kein Spezialist in dem Gebiet) zu tauschen...

      Wenn ja wäre es super wenn ihr mir da Boxen empfehlen könntet.

      ich brauch hinten eigentlich so gut wie keinen Klang hauptsache vorne kommt der Klang und hinten der Bass :)

      Subwooferkiste oder Rolle will ich aus Platzgründen nicht...


      Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet da ich gerne nächstes Wochenende umbaun würde.


      danke im Voraus für jede Antwort


      mfg John Cena

    • nö... bringt nix!!!

      dass die sich überschlagen liegt hauptsächlich daran, dass die LS zu wenig leistung und dadurch zuwenig kontrolle bekommen... das vernünftig auszubügeln ist dann aber größere sache und würde bedeuten nen kompletten hifi-ausbau zu machen!

      und der kostet halt dann auch richtig geld! 1000€ sind dann da eher die untergrenze...

      gerade im G5 und durch das upgrade-system muss man ne "ganz oder gar nicht"-entscheidung fällen... entweder alles von VW raus oder halt damit leben!

      wenn du dich für "alles raus" entscheidest, kann man im Golf V aber schon ne anlage realisieren, die so kräftig im bassbereich ist, dass viele auch ohne nen subwoofer auskommen würden....

    • nicht wirklich...

      hauptsächlich bleibt das leistungsproblem... es gibt zwar kleine subwoofer bzw. entsprechend große tieftöner (das ist noch nen unterschied!!), aber die müssen ja auch irgendwie angetrieben werden...
      wenn du dir hochleistungs-sportreifen an deinen golf montierst, wird der dadurch ja auch nicht schneller!

      um aus nem lautsprecher wirklich ne satte portion "bass" raus zu holen, muss der nicht nur mit entsprechender leistung versorgt werden, sondern auch auch richtig stabil verbaut sein, damit die kraft auch auf der membran landet und nicht schon von der halterung absorbiert wird. das wird dann aber schon sehr aufwändig und lohnt sich nicht in relation zum nutzen... zumindest wenn alles andere original bleibt!


      der golf 5 ist car-hifi-technisch kein einfaches auto... zumindest nicht finanziell!