Gebrauchtwagengarantie verlängern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebrauchtwagengarantie verlängern?

      Hey Leute,
      erstmal hoffe ich, dass ich das Thema in der richtigen Kategorie erstelle. :) ...ansonsten bitte verschieben.

      Ja nun zu meiner Frage.
      Ich hab meinen Golf IV Variant im Oktober 2006 gekauft und hatte bis September 07 Werksgarantie und danach VW Gebrauchtwagengarantie. Die läuft jetzt im September ab und habe daher so einen Schriebs von der VW Versicherung bekommen.
      Da steht jetzt drin, dass ich die Garantie verlängern kann, wenn ich entweder innerhalb von zwei Monaten vor Ablauf einen Service machen lasse oder einen Gebrauchtwagencheck machen lasse.

      Mein Wagen wird im September 3Jahre alt und hat dann ~48.000km runter.

      Ja nun bin ich am überlegen, aber ich wollte eigentlich jetzt keinen Service machen lassen, da bis 60.000km noch bissl Zeit is.
      Was meint Ihr denn, lohnt es sich die zu verlängern? Und wenn ja, was kostet denn so'n Gebrauchtwagencheck im Normalfall?

    • Normal kann man die aber auch so verlängern beim Händler wo man den Wagen gekauft hat.

      War bei mir so zumindest. Frag mal nach.


      Bei Deiner Laufleistung würde ich auf jeden Fall verlängern! Lohnt sich wenn was größeres kommt alle mal!

      Gruß Philipp