Tacho mit Chromringen und Grossem MFA

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho mit Chromringen und Grossem MFA

      Moin,

      würde gern auf das neue Tacho mit Chromringen umrüsten und wollte fragen ob das ohne weiteres geht??
      Hab nen Golf IV GTI TDI PD BJ. 08/2002


      Grüsse Jimmi

    • Dein Golf hat schon den erforderlichen CAN-Bus, deshalb sollte es kein Problem sein.

      Falls du noch gar keine MFA verbaut hast, dann benötigst du noch einen neuen Wischerhebel mit den MFA-Tasten,
      ein paar Kabel, evtl. einen Außentemperatursensor und schon kann der Umbau losgehen. ;)

      Zum Anlernen deiner Schlüssel an die Wegfahrsperre und evtl. zum Codieren des neuen Tachos brauchst du noch VAG-Com
      und die Login-Codes oder du lässt das ganze vom Freundlichen machen.

      Das ist zwar etwas teurer aber dann bist du auf der sicheren Seite, dass auch alles funktioniert.

      Also möglich ist der Umbau auf jeden Fall, ob du es selbst machst oder das einer Werkstatt überlässt musst du wissen.

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()

    • goil!

      und wie ist das mit den kilometern und der service anzeige?
      Stellt VW das auch ein?Das der Service Planmässig angezeigt wird?
      Und das grosse MFA zeigt auch den CD Player und so ?

      Jimmi

      Wie teuer ist das bei VW und wie lange dauert das ?

    • Der Tachostand kann von VW nur angepasst werden wenn das anzulernende Kombiinstrument unter 100 tk anzeigt.

      Ausserdem muss der Login code für die Wegfahrsperre online abgerufen werden.

      Die Intervalle einzustellen solte nicht das Problem sein.

      Würde dir raten nen Kombiinstrument zu kaufen das unter 100 tk ist und wo der Login code dabei ist. Einbauen lassen würde ich das dann von nem Forumsmitglied mit Vag com. VW lässt sich solche Arbeiten fürstlich bezahlen. Ausserdem ist das immer so ne Sache ob die das überhaupt machen bzw ob die dann auch den Tachostand angleichen.

      Wie lange VW dafür braucht und was es kostet kann ich dir nicht sagen.

      Gruß nightmare

    • @nightmare

      Hast du dich vielleicht verschrieben?

      Den Kilometerstand kann man doch z.B. mit VAG-Com nur einstellen wenn es weniger als 100 (hundert) km sind.

      Bei 100.000 geht da nix mehr, oder?

      So hab ich es in Erinnerung gehabt.

      Gruß,
      Stefan

    • Original von JimBOO
      Und das grosse MFA zeigt auch den CD Player und so ?


      Du meinst Trackanzeige bzw. Sendername?

      Nicht automatisch, außerdem funktioniert es nur bei Radio Gamma, Navi MCD und MFD, evtl. noch bei nem Nachrüstradio von VW.

      Verkabelt muss es aber noch werden.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG