Tacho mit Chromringen und Grossem MFA

  • Moin,


    würde gern auf das neue Tacho mit Chromringen umrüsten und wollte fragen ob das ohne weiteres geht??
    Hab nen Golf IV GTI TDI PD BJ. 08/2002



    Grüsse Jimmi

  • Dein Golf hat schon den erforderlichen CAN-Bus, deshalb sollte es kein Problem sein.


    Falls du noch gar keine MFA verbaut hast, dann benötigst du noch einen neuen Wischerhebel mit den MFA-Tasten,
    ein paar Kabel, evtl. einen Außentemperatursensor und schon kann der Umbau losgehen. ;)


    Zum Anlernen deiner Schlüssel an die Wegfahrsperre und evtl. zum Codieren des neuen Tachos brauchst du noch VAG-Com
    und die Login-Codes oder du lässt das ganze vom Freundlichen machen.


    Das ist zwar etwas teurer aber dann bist du auf der sicheren Seite, dass auch alles funktioniert.


    Also möglich ist der Umbau auf jeden Fall, ob du es selbst machst oder das einer Werkstatt überlässt musst du wissen.


    Gruß,
    Stefan

  • mfa hab ich ja!GTI!


    Also einbauen codieren lassen fertig??

  • Zitat

    Also einbauen codieren lassen fertig??


    Jup.

    Gruß nightmare

  • goil!


    und wie ist das mit den kilometern und der service anzeige?
    Stellt VW das auch ein?Das der Service Planmässig angezeigt wird?
    Und das grosse MFA zeigt auch den CD Player und so ?


    Jimmi


    Wie teuer ist das bei VW und wie lange dauert das ?

  • Der Tachostand kann von VW nur angepasst werden wenn das anzulernende Kombiinstrument unter 100 tk anzeigt.


    Ausserdem muss der Login code für die Wegfahrsperre online abgerufen werden.


    Die Intervalle einzustellen solte nicht das Problem sein.


    Würde dir raten nen Kombiinstrument zu kaufen das unter 100 tk ist und wo der Login code dabei ist. Einbauen lassen würde ich das dann von nem Forumsmitglied mit Vag com. VW lässt sich solche Arbeiten fürstlich bezahlen. Ausserdem ist das immer so ne Sache ob die das überhaupt machen bzw ob die dann auch den Tachostand angleichen.


    Wie lange VW dafür braucht und was es kostet kann ich dir nicht sagen.

    Gruß nightmare

  • okay!
    Also untr 100TKM und mit Login Code!


    Danke erstmal!


    Jimmi :P

  • nightmare


    Hast du dich vielleicht verschrieben?


    Den Kilometerstand kann man doch z.B. mit VAG-Com nur einstellen wenn es weniger als 100 (hundert) km sind.


    Bei 100.000 geht da nix mehr, oder?


    So hab ich es in Erinnerung gehabt.


    Gruß,
    Stefan

  • ?
    also hab schon öfters bei Ebay gelesen das die dir den gewünschten Kilometerstand einstellen ??????

  • okay!
    Aber wenn die die kilomter zurückgesetzt haben bei den gebrauchten Tachos auf 0km ist das dann auch okay ?

  • :D0km ist unter 100km und funktioniert somit auch :D

  • oki doki!
    Dann mal nen Tacho mit Chromringen und FIS besorgen!


    :P =)

    Einmal editiert, zuletzt von JimBOO ()

  • Zitat

    Original von JimBOO
    Und das grosse MFA zeigt auch den CD Player und so ?


    Du meinst Trackanzeige bzw. Sendername?


    Nicht automatisch, außerdem funktioniert es nur bei Radio Gamma, Navi MCD und MFD, evtl. noch bei nem Nachrüstradio von VW.


    Verkabelt muss es aber noch werden.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • verkabeln auch noch,dachte das die kabel schon liegen!
    Habe das VW Delta!


    Schade eigentlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!