Blinkerbirnen bei Xenon tauschen

  • Hi,


    bei mir ist jetzt eine blinkerbirne ausgefallen, würde sie auch gerne gleich tauschen, nur habe ich keine ahnung, wo ich da bei den xenonscheinwerfen drehen muss.


    So wie im Handbuch beschrieben find ich nix :(


    ist es überhaupt möglich die ohne das ausbauen der schweinwerfer zu tauschen?


    Und kann ich auch eine p21w birne reindrehen oder muss es eine pY21w birne sein ?



    Danke schonmal


    Gruß
    Flo

  • Soweit ich weis ist eine p21w eine Weiße und eine py21w eine Gelbe, du brauchst definitiv eine Gelbe, da sonst der blinker "Weiß" leuchten würde ;)

  • Oha, ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Aktion! :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also wenns genauso wie bei den Serienscheinwerfern geht, dann musst du wenn du vor dem scheinwerfer stehtst, dahinter greifen und zwar.....


    Linkeseite:


    unter dem Fernlicht links ist ein kleiner Schraubverschuss diesen durch drehen öffnen---> Blinkerbirne in der hand!



    Rechteseite:


    unter dem Fernlicht rechts ist ein ........................ -> Blinkerbirne in der Hand!

  • ist das wirklich so ein akt???da hab ich ja jetz schon keinen bock drauf!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • scheinwerfer raus! muss ich au no machen will andere Standlichter...


    sind aber glaub nur 2-3 schrauebn

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Es geht ohne Ausbau, aber falls Du ne Freundin hast, lass die es machen! Da brauch man nämlich verdammt kleine Hände für...


    €: Suche grad ein Bild im Inet, hab aber noch nichts vernünftiges gefunden...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Ich hab bei mir auch die standlichter getauscht... kann man auch ohne den scheinwerfer auszubauen wechseln. ist aber ne scheiss fummelarbeit.


    ich gehe mal kurz raus und mache ein paar fotos ... melde mich gleich nochmal

  • HEY!noch nen kasselaner!das wär super!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!