Heckklappe automatisch öffnen

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Golf 5 Heckklappe Softtouch per Funkfernbedienung programmieren lassen, wenn mann die Taste (Kofferraum öffnen) länger gedrückt hält entriegelt sich die Heckklappe komplett.
    Jetzt suche ich nach einer Lösung dafür das sich die Klappe von alleine öffnet. Ich habe mal gehört das man ne Feder von einem anderem Modell einbauen kann, die dann Der Klappe den nötigen schubs gibt und sie von selbst aufspringt.
    Weis da jemand näheres oder hat jemand ne Teile Nr.?


    Gruß


    Napoleon

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • keiner mit einer Idee??? :rolleyes:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • also das mit den anderen dämpfern einbauen hab ich auch schon mal gehört.ich kann dir aber leider nicht sagen von welchem modell.....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von Napoleon
    Hallo,


    ich habe bei meinen Golf 5 Heckklappe Softtouch per Funkfernbedienung programmieren lassen, wenn mann die Taste (Kofferraum öffnen) länger gedrückt hält entriegelt sich die Heckklappe komplett.


    Napoleon


    Ist das die gleiche funktion wie bei der 3-tasten FFB???

  • Du kannst die Funktion freischalten lassen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von Napoleon
    Du kannst die Funktion freischalten lassen.



    ??? meine frage gelesen?? welche funktion? die gleiche wie die 3-Taste der FFB?

  • Zitat

    Original von SilverStar



    ??? meine frage gelesen?? welche funktion? die gleiche wie die 3-Taste der FFB?


    jein, normal drückt man drauf ( bei der 3ffb ) und der kofferraum sperrt auf, lässt mans freischalten und bleibt dann länger auf der taste auf der fbb öffnet sich die heckklappe ein stück, aber nicht viel, mann muss trotzdem ads golfzeichen zum öffnen verwenden ...


    kann ein video reinstellen falls gewünscht :O

  • Stell das Video mal rein! Bitte =)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von flomax


    jein, normal drückt man drauf ( bei der 3ffb ) und der kofferraum sperrt auf, lässt mans freischalten und bleibt dann länger auf der taste auf der fbb öffnet sich die heckklappe ein stück, aber nicht viel, mann muss trotzdem ads golfzeichen zum öffnen verwenden ...


    kann ein video reinstellen falls gewünscht :O


    komisch, muss ich nicht. ich hab kein zeichen mehr, meine is so weit offen, dass ich sie nur nach vorne ziehen muss. =)

  • OFFTOPIC!!!
    @ Napoleon: Der Film ist so geil 8)

  • Zitat

    Original von benzai
    OFFTOPIC!!!
    @ Napoleon: Der Film ist so geil 8)


    muss ich das verstehen????


    @ Ruffy meine geht( springt) ja auch komplett aus dem Schloss, ich will aber das sie automatisch aufgeht (nach oben fährt)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • ich weiß, das war auf flomax´s aussage bezogen.
    das was du willst, krieg ich morgen, danach sag ich dir wie das funktioniert. :D

  • Zitat

    Original von benzai
    OFFTOPIC!!!
    @ Napoleon: Der Film ist so geil 8)


    lustiger ... das is ja nur damit ers sichs vielleicht vorstellen kann was damit gemeint ist, und dass es nix besonderes is ... alter schwede ?(

  • Klar könntest du dir stärkere Federn einbauen, aber bekommst du die Klappe dann wieder zu ohne sie wie ein bekloppter zu zuschlagen? :D


    Bei euch springt sie also aus der verriegelung?
    Bei mir springt sie raus, bleibt aber dennoch verriegelt. Habe gehört man müßte am Schloß die 2. Rastnase wegflexen. Stimmt das?

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Klar könntest du dir stärkere Federn einbauen, aber bekommst du die Klappe dann wieder zu ohne sie wie ein bekloppter zu zuschlagen? :D


    Bei euch springt sie also aus der verriegelung?
    Bei mir springt sie raus, bleibt aber dennoch verriegelt. Habe gehört man müßte am Schloß die 2. Rastnase wegflexen. Stimmt das?


    bin mir ned sicher, mach den so selten auf, aber ich glaub nämlich auch dass sie verriegelt bleibt ! darum auch das wegen golfzeichen trotzdem bedienen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!