R 32 Auspuffanlage in einen 1,6 16v?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R 32 Auspuffanlage in einen 1,6 16v?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf IV 1,6 16V mit 105 PS, Bj 10/01. Ich würde mir ganz gerne die Auspuffanlage vom R32 einbauen. Meine Frage an euch, ist das grundsätzlich möglich, oder passt das einfach nicht?

      Hab ihr, falls es keine Möglichkeit gibt Alternativen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Manuel

    • Hi,

      leider ist es nicht möglich, da der Endtopf vom R32 quer. Dein ESD ist aber längs eingebaut und für den R32 auspuff ist deine Reserveradmulde im weg.

      Einbauen könnte man ihn aber mit viel Arbeit, weil du die Reserveradmulde abschneiden und mit nem Blech verschließen musst und dann müsstest du noch den Original auspuff anpassen.

      Eine Alternative gibt es von Bn-Pipes (Link) , ist auch eine sehr gute adresse für auspuffanlagen.

      Gruß
      Paul

    • Hy

      Erstens ist es von der Bauart nicht möglich
      Wie Gustav-Gans schon gesagt hat ist der Endtopf hinter quer.
      Und da wird er unter deinen Golf nicht passen

      zweites hat es keinen sinn wenn du eine Ausspuffanlage von einem Golf verbaust der doppelt so viel Hubraum hat wie deiner

      Kauf dir lieber einen von Bastuck oder BN-pipes.
      Das past, du hast Tüv dafür und er ist auch auf deinen Motor abgestimmt ;)