Stoffteil der Türpappen selber beziehen?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoffteil der Türpappen selber beziehen?!

      Hey!

      Hat jemand evtl eine gute Anleitung zum beziehen des Stoffteils der Türpappen?
      Also was ich dazu an Material brauche, woher ich es bekomme usw!
      Und ist das denn so einfach möglich?
      Möchte es gerne mit grauem Leder beziehen, ist da Kunstleder auch okay?
      Vielen Dank!


      Mfg


      Marc

    • Naja du musst eigentlich nur das Teil raus"brechen" (Falls du das kleinere Teil meinst, das n andren Stoff hat). Musste dir von hinten mal anschauen und halt so, dass du es danach wieder reinkleben kannst.
      Für das Beziehen am besten Streichkleber von Patex benutzen. Bekommst du in jedem Baumarkt.
      Und Stoff bekommste in Ebay, Sattler etc... jenachdem was du brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkBreath ()

    • Leicht is es nicht, das alles ohne Falten hinzubekommen.
      Üb vielleicht lieber erstmal an geraden Flächen wie unterm Lenkrad oder
      Handschuhfach..
      Wegen der Dicke weiß ich jetzt auch nicht, was da am besten ist.
      Vielleicht weiß das noch jemand hier.

    • sollte schon ein dünner stoff bzw. leder sein.

      das lässt sich besser handhaben. :D

      GRAUES leder???? :rolleyes: na ich weis nicht???

      was hast du denn für ne ausstattung , oder wie willst du sie machen? :D

    • also ich würde dir empfehlen das von einem sattler machen zu lassen, der macht parr nähte rein und klebt wieder alles schön zusammen, weil wenn es daneben geht musst wahrscheinich komplett neu kaufen also so würde ich es machen lassen kenn ich da von der arbeit her bissl aus

      denn die wölbung ist schon krass genauso wie bei meinenr hutablage da löst es sich schon leicht ab trotz extrtem dehnbaren kunstleder

      fasst du kunstleder suchst würde ich dir eins für motorrad sitze empfehlen das besonders elastisch ist

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Ich habe schon eine graue Ausstattung und deswegen möchte ich auch graues Leder verbauen!
      Was würde mich das denn ungefähr beim Sattler kosten?

    • Da würde ich dir raten bei ebay mal zu suchen....

      Habe meine Komplette Türpappen vom R32 in Leder Grau für 150 € bei eGay gekauft...die waren NAGELNEU...

      Denke das es billiger ist/war als Sattler

    • also evtl findest ja was bei ebay

      beim sattle ist von sattler zu sattler unterschidlich ich weiß jetzt auch nimma was ich gezahlt habe ich glaube so um die 250 euro

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • hätte gerne schwarzes leder statt stoff, hab da unerklärlicherweise grau auf schwarzer türpappe, wieso hat sich vw denk kram ausgedacht, und das noch bei einem schwarz/blau gemusterten sitz mit blauen nähten, voll hässlich die kombi. also welcher g4 hatte denn "ab werk" schwarze türpappen mit schwarzem leder drinne, der gti?

    • also ich habe mir jetzt aus`m urlaub lamm leder in schwarz geholt,läst sich sehr gut verarbeiten,da es dünner ist als rindsleder oder kunstl.! ich würde es aber lieber an manchen stellen nähen,sieht besser aus und geht leichter zu beziehen!Am besten holst du dir sattler kleber,kostet 12 € ist aber sau gut