Lautsprecher vorne <--> hinten?

  • Kann ich lautsprecher von Vorne in einen Golf V 5-Türer hinten einbauen??


    klar fehlen die kabel usw. aber ist das möglich? komme günstig an die von vorne ran sind alle 6stk. und mit allen haltern usw.

  • Guten Morgen:D


    Der Frage schließ ich mich jetz mal an, die is wriklich richtig gut! Weil mein Car-hifi-Händler gesagt hat man könne vorn ein System einbauen und dann das Frontsystem nach hinten verlegen. Allerdings hab ich jetz scho von mehreren gehört das das ni geht und auch ich selbst kanns mir ni vorstellen, da man ja vorn Ht/Mt/Tt einzeln hat und hinten nur einen Einbauplatz, ergo is das für Coax-Boxen vorgesehn, oder?


    Bitte und schnelle, versierte Antworten ;)


    Grüße, Geri

  • Hallo,


    also das mit den nach Hinten legen der Lautsprecher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen,
    da ja falls original keine Boxen verbaut waren, sowiso nur platz für einen Coaxlautsprecher ist, und Original hinten auch nur ein 2 Wege System drinnen ist.
    Allerding habe ich irgendwo schon mal gehört das ab einem gewissen Modelljahr vorne auch nur mehr 2 Wege Systeme verbaut wurden, keine Ahnung ob das Stimmt!?


    Mfg,


    DBSS

  • Hab ich mal bei VW nachgefragt, weil ich das da evtl. machen lassen würde. Preislich ist das Regionalabhängig.
    Aber du kannst in den hinteren Türen Lautsprecher verbauen. Allerdings hast du dann kein "GALA" für Vorn/Hinten, da dein Radio nur für 2 Lautsprecher und nicht für 4 ausgelegt ist.

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Allerdings hast du dann kein "GALA" für Vorn/Hinten, da dein Radio nur für 2 Lautsprecher und nicht für 4 ausgelegt ist.


    8o Was´n das :O :O :O

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582


    8o Was´n das :O :O :O


    Naja dieses "Faden" also Lautstärke zwischen den zwei Boxen hinten und den zwei Boxen vorne einstellen. Da er kein original Radio mit 8 Lautsprechern hat, hat das Radio nicht die Anschlüsse bzw. Einstellung für diese Option.

  • Ah so, Gala bedeutet aber GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung, deswegen war ich grad ein wenig verwirrt... 8)


    Du meinst glaub ich Balance und Fading, oder?


    €: Balance war für links und rechts, oder :O :baby:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Ja Balance ist links-rechts.



    Zum Thema Fading, sobald hinten Boxen angeschlossen werden erkennt das Radio diese und es wird automatisch diese "Funktion" Fading freigeschaltet.


    Steht zumindet überall im Forum hier :D =)

  • was kostet das denn ungefähr? also original vom händler mit garantie nachrüsten lassen?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • bei VW wird das unverhältnismäßig viel kosten... vor allem macht der aufwand IMHO für den zu erwartenden klang-"gewinn" keinen sinn, aber das muss ja jeder für sich entscheiden...


    da fährst du mit nem günstigen coax-system vom car-hifi-fachhändler inkl. einbau (~30-50€/h) wesentlich günstiger!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!