Golf V über VW leasen....?

  • Hey!


    Ich hätte gerne ein paar Infos zum Leasing über VW!
    Und zwar was habt ihr dort für Konditionen?


    - Wieviel KM im Jahr?
    - Wie lange kann oder muss man leasen?
    - Was für Kosten kommen auf einen zu?
    - Und kann ich den Wagen auch über VW versichern?


    Ein paar Infos dazu wären echt klasse!
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc



  • Bist du Werksangehöriger oder hast einen in deiner Familie der Werksangehöriger ist?
    Oder sprichst du von "normalem" Leasing über ein Autohaus?

    Gruß
    Kai

  • Also ich bin bald Werksangehöriger vom Werk in Wolfsburg, aber mich würde mal Interessieren wie das mit dem Leasing über ein VW Autohaus läuft und mit der Versicherung über VW!

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Also ich bin bald Werksangehöriger vom Werk in Wolfsburg, aber mich würde mal Interessieren wie das mit dem Leasing über ein VW Autohaus läuft und mit der Versicherung über VW!


    Hmm, dazu kann ich dir leider nichts sagen, aber...


    Wenn du eh bald Werksangehöriger bist, dann warte mit dem Leasing und mach dann das sogenannte "WOB"-Leasing =)


    Günstiger kannst du kein Auto fahren :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Was beudeutet denn das WOB Leasing?
    Sorry, aber auch wenn ich bald Werksangehöriger bin habe ich mich da noch nicht schlau gemacht! ;)

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Was beudeutet denn das WOB Leasing?
    Sorry, aber auch wenn ich bald Werksangehöriger bin habe ich mich da noch nicht schlau gemacht! ;)


    Das "WOB-Leasing" können nur Werksangehörige (oder ehemalige) abschließen.


    Gibt es zu verschiedensten Konditionen, Steuern und Versicherung sind in allen Fällen inklusive... ein paar Beispiele (für den Golf):


    4 Monate Laufzeit --> 8.000km frei --> Kosten/Monat: 1% vom Listen UVP
    --> beim GTI und GT-Sport (der 170PS) --> 1,2%


    6 Monate Laufzeit --> 9.000km frei --> Kosten/Monat: 1,1% vom Listen UVP
    --> beim GTI und GT-Sport (der 170PS) --> 1,2%


    6 Monate Laufzeit --> 12.000km frei --> Kosten/Monat: 1,2% vom Listen UVP


    6 Monate Laufzeit --> 15.000km frei --> Kosten/Monat: 1,3% vom Listen UVP


    8 Monate Laufzeit --> 12.000km frei --> Kosten/Monat: 1% vom Listen UVP
    --> beim GTI und GT-Sport (der 170PS) --> 1,2%


    9 Monate Laufzeit gibts auch noch, aber keine Ahnung wieviele km und wieviel% man dabei zahlen muss...


    Hast dann halt ein WOB-Kennzeichen und darfst an den Autos keinerlei Veränderungen durchführen...


    Gibt da halt diverse Farben zur Auswahl (ich glaube 7 Farben) und gewisse Ausstattungsmerkmale sind Pflicht (z.B. 5-türer--> außer beim 80PS Benziner und beim GTI, Raucherausführung, ...)

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Richtig, WOB Leasing würde ich als WA auch sofort machen; besser geht es eigentlich nicht. Macht ein guter Freund der WA in Baunatal ist auch; schönen Touran TDI zum sauguten Preis. =)

  • Na das ist ja richtig cool!
    Dann freu ich mich noch umso mehr da bald anzufangen! :D

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Na das ist ja richtig cool!
    Dann freu ich mich noch umso mehr da bald anzufangen! :D


    Auf alle Fälle =) Habe jetzt nochmal ein 8-Monatsleasing abgeschlossen... Und danach will ich mal schauen!


    Das schöne ist halt auch, man kann sehr flexibel auf gewisse Situationen reagieren... Im Winter halt nen ganz einfachen ohne schnick schnack und kleiner Maschine, im Sommer z.B. nen GTI um mal Spaß zu haben =)

    Gruß
    Kai

  • Da will ich doch glatt mal einhaken. Mein Bruder ist WA bei Porsche... Ist es möglich, dass dieser auch einen VW leasen kann?


    Wenn ja, was kostet denn ein R32? KM mal egal..


    Hoffe, es kann jmd helfen!

    Pushing me away...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!