vorne schmalere räder als hinten. was nimmt man da?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vorne schmalere räder als hinten. was nimmt man da?

hallö :)

ich will mir 18zöller für meinen bora zulegen. vorne etwas schmaler als hinten. könnt ihr mir mal sagen was man da so nehmen kann an rad und reifengrößen?
      8*18 mit 215er vorne und 225er hinten oder sind noch 235er machbar oder sieht das nicht aus auf einer 8zoll breiten felge?

thx,
      mirco

Die BORA Page
      klick mich

Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
    • vorne 215er und hinten 225er... 235 sind zu viel für ne 8j breite felge meiner meinung nach...

lieber rundherum 215er und mit spurplatten die gewünschte breite "herstellen"...

• RE: vorne schmalere räder als hinten. was nimmt man da?

Original von Rufus
      hallö :)

ich will mir 18zöller für meinen bora zulegen. vorne etwas schmaler als hinten. könnt ihr mir mal sagen was man da so nehmen kann an rad und reifengrößen?
      8*18 mit 215er vorne und 225er hinten oder sind noch 235er machbar oder sieht das nicht aus auf einer 8zoll breiten felge?

thx,
      mirco

am besten sieht 8x18 mit 215/35/18 an der VA und 9x18 mit 225/25/18 an der HA aus, und dazu noch ordentlich tiefgang =)

Gruß
      Kai :D

• vorsichtig mit 215/35 er reifen..

ich habe damit nur probleme (rechtlich gesehen) auf meinen 8,5 x 18"

• ein einziges problem hast du bei der mischbereifung...
      der unterschied zwischen dem abrollumfang der vorderen zu den hinteren reifen darf die 2% NICHT überschreiben! ansonsten ist ne tachoangleichung notwendig!

mfg tobi

Original von SlowRider
      am besten sieht 8x18 mit 215/35/18 an der VA und 9x18 mit 225/25/18 an der HA aus, und dazu noch ordentlich tiefgang =)

Du meinst sicher 225/35 auf der 9er Felge, oder?? 8o

Original von Zero696
      Original von SlowRider

Du meinst sicher 225/35 auf der 9er Felge, oder?? 8o

Oh ja, sorry, vertippt =)

Gruß

• Original von * Seb
      vorne 215er und hinten 225er... 235 sind zu viel für ne 8j breite felge meiner meinung nach...

lieber rundherum 215er und mit spurplatten die gewünschte breite "herstellen"...

jep genau so würde ich das auch machen =)

den ich hab 225 40 18 auf einer 8j felge und ich finde der reifen könnte ein tick schmaller sein, hinten hab ich auch 225 40 18 aber auf einer 9j felge und da sieht es schon viel besser aus
    • Original von jer1.8T
      Original von * Seb
      vorne 215er und hinten 225er... 235 sind zu viel für ne 8j breite felge meiner meinung nach...

jep genau so würde ich das auch machen =)

den ich hab 225 40 18 auf einer 8j felge und ich finde der reifen könnte ein tick schmaller sein, hinten hab ich auch 225 40 18 aber auf einer 9j felge und da sieht es schon viel besser aus

kannste davon mal ein foto machen? von der 9*18? von hinten natürlich ;)
      Die BORA Page
      klick mich

• hmm, 225 auf ner 9" breiten felge ist mir schon wieder zu klein. da sieht der reifen so gestreckt aus. das mag ich nicht. ein bisschen weniger felge darf es schon sein oder mehr reifen :D
      ich habe vorhin im AH einen 235 auf ner 8" felge gesehen. ich finde das geht noch. aber auf ner 8,5 kommt der wohl noch besser rüber oder sogar 9".

Die BORA Page
      klick mich

• Original von Rufus
      hmm, 225 auf ner 9" breiten felge ist mir schon wieder zu klein. da sieht der reifen so gestreckt aus. das mag ich nicht.

Ich finde das gerade geil, weil durch das ziehen des Reifens wirkt es schön breit =)

Aber wie immer Geschmackssache ;)

Gruß