Fahrzeugwäsche bei VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugwäsche bei VW

      Hy,

      folgendes.

      Hab heute mein Golf bei VW abgegeben, zwecks Inspektion und kleine Reperaturen.

      Auf dem Auftrag steht eine kostenlose Fahrzeugwäsche inkl. Felgen.

      Nun konnte ich leider kein Blick in die Waschhalle werfen.

      Ist die Wäsche zu empfehlen oder ist das so eine 0815 Bürstenwäsche?

      Weil sonst ruf ich da an und streich die Wäsche vom Auftrag.

    • VW Händler usw. machen da keine großen aktionen...

      es wird ein bisschen die felgen eingesprüht... bissl vorbehandelt un dann fahren die dein auto meistens kurz durch die normale bürstenwaschanlage in der nähe mit na schnellpflege bzw. das billigste halt.

      würde es lieber nicht machen lassen.
      zwecks lack usw...

      wenn wäscht man von hand oder garnich ^^:D

    • Echt wascht ihr eure Autos nur mit hand???? Ok dann muss ich mich glaube ich outen, weil ich nämlich schon immer in die Waschanlage fahr :(
      Ich mein sieht man auch sind so ganz feine leichte schlieren oder wie man das nen möchte im lack drin von der waschanlage, aber wenn die einmal drin sind ists eh egal oder???

      mfg

    • Original von black_flow
      Echt wascht ihr eure Autos nur mit hand???? Ok dann muss ich mich glaube ich outen, weil ich nämlich schon immer in die Waschanlage fahr :(
      Ich mein sieht man auch sind so ganz feine leichte schlieren oder wie man das nen möchte im lack drin von der waschanlage, aber wenn die einmal drin sind ists eh egal oder???

      mfg


      Schau dir mal den "Meguairs-Thread" an, da wirst du sehen/lesen, dass die auch wieder zu entfernen sind :baby: =)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von black_flow
      gut zu wissen danke ;)


      Gerade dunkle Lacke sind da sehr anfällig im Hinblick auf Waschkratzer =)

      Hatte das bei meinem G4 auch, der Vorbesitzer war anscheinend auch nur in der Waschanlage... Einmal mit ScratchX und anschließend mit diesem NEXT Wachs, und der Lack sah wieder aus wie neu =)

      Gruß
      Kai :D

    • vorallem macht die waschanlage nur oberflächig sauber...

      entweder man macht richtig sauber...wenn mann wäscht...oder garnit...

      die waschanlage macht z.b. keine Pfalzen, keine kotflügel kanten, keine schwellerunterkante oder "unter den stoßstangen sauber, oder um den tankstutzen herum etc...

      ok ich hör auf sonst erklärt ihr mich für"krank" :D

    • also vw macht entweder ne hochdruck handwäsche oder halt waschanalage... beides für ein gepflegtes auto (mit meguiars wachs etc) nicht wirklich zu empfehlen...
      ich wasche immer von hand und möglichst nur mit fliesendem wasser (kein hochdruck). wenn schon sb waschbox und hochdruck dann aber viel abstand zwischen hochdruckreiniger und lack...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator