Kühler leckt - Tausch

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler leckt - Tausch

      Hallo liebes Forum,


      Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass unter meiner Stoßstange eine Lache mit Kühlwasserkonzentrat stand. Deswegen habe ich Ihn mal heute 20 Minuten vor meiner InstHalle (bin Technischer Offizier in einem Logistikbataillon - also optimale Voraussetzungen ;) )warmlaufen lassen. Dann habe ich ihn auf die Bühne genommen und mal die untere Motorabdeckung abgeschraubt. Und siehe da, in Fahrtrichtung links unten leckt der Kühler. Scheint irreparabel zu sein, Kühlerdicht möchte ich nicht nutzen, weil ich ein wenig Schiss habe, dass ich mir Wasserpumpe oder Motor beschädige.

      Da ich demnächst sowieso eine große Inspektion mache (Teile habe ich schon alle), wollte ich mal fragen, ob dieser Kühler für meinen Wagen passen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit, selber zu prüfen, ob die Teilenummer für meinen Wagen passt.

      In meinem Bordbuch steht folgendes auf dieser einen Seite, wo die ganzen Codes abgebildet sind:

      WVWZZZ1JZ1W517140
      1J5366
      DRW, Z4 Z4, RD, 85 KW, AJM
      C18 PH0 RBA SA0 WE1
      X0A 5K0


      Also denke ich, dass mein Motor ein AJM ist, oder?


      Passt dieser Kühler bei Ebay an meinen Wagen?


      Sorry, bräuchte die Antwort schnell, da ich nächste Woche schon einbauen möchte.



      Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


      liebe gruessle
      aqua