Hilfe! Klappern im Antrieb/ Kupplung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Klappern im Antrieb/ Kupplung...

      Hallo!

      Habe schon seid längerem während der Fahrt ein klappern/ rattern im Fahrerfußraum...

      Besonders hörbar wenn man vom Last in den Schiebebetrieb wechselt, sobald man nun leicht das Kupplungspedal betätigt ist das Geräusch weg, lässt man das Pedal kommen rattert es wieder!

      Jetzt steht der Wagen seid Mittwoch Morgen bei VW und die finden nichts!

      Haben das Ausrücklager erneuert, Geräusch ist immer noch da!
      Kompressionsmessung war auch tip top, kein Schaden an der Kurbelwelle...

      Als Krönung haben Sie noch ne Schraube abgerbrochen und mit dem Schraubenschlüssel ne Beule in den Kotflügel gehauen!!! X(

      Wenn man nicht alles selber macht...!

      Meine Frage, woran könnte es liegen mit dem klappern?

      Hatte die Pedalerie/ Fußstütze auf GTI gewechselt, ab da fing das Geräusch an!
      Hab auch das alte Gaspedal wieder reingemacht, war aber immer noch da.

      Sind hinter der Fußstützen Verkleidung irgendwelche Dinge die klappern könnten?

      Ich weiß nicht weiter... :tongue:

    • Nicht alle auf einmal! ;)

      Wagen kam Heute aus der Werkstatt, klappern ist immer noch da! Mußte noch nichts bezahlen, schauen nächste Woche nochmal nach, dann kommt auch die Rechnung...

      Der Knaller ist:

      In jedem Kotflügel 2 Beulen von innen nach außen!!!

      Muß zum Getriebeausbau die Radhausschale abgeommen werden?

      Könnte man dann beim lösen Beulen von innen nach außen machen???


      Voll der Saftladen!!!

    • Genau dieses Geräusch habe ich auch!
      Kann aber noch nicht genau sagen wo es her kommt!
      Ob es hinterm Radio ist oder wo anders. Hatte immer das Gefühl das es vom Gaspedal kommt!?
      Immer nur bei Gas geben gell? Kommt aber auch nicht immer!

      Kommt mir auch so vor, als wär das Geräusch nach dem GTI Pedal wechsel erschienen.

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Echt jetzt?

      Nachdem ich die Pedale eingebaut habe und die Strasse runtergefahren bin war das Geräusch zum ersten mal da!!!

      Das gibts doch nicht?!??

      Was soll denn da pasiert sein?

      Hatte das alte Gaspedal nochmal eingebaut, aber da klapperte es immer noch!

      Ob es mit der Fußstütze zusammen hängt?

    • Dann sollte es echt nicht vom Pedal kommen!
      Wieso die Füßstütze?
      Und wenn das nur ein Zufall ist und das Geräusch von irgendeiner losen Schraube oder so kommt!?!?

      Gruß Daniel !

    • Sind Euch vielleicht beim Ausbau des alten Gaspedal die zwei Clipse an der Unterseite abgebrochen und klappern jetzt auf dem Bodenblech rum???

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Nee, das ist so ein komisches rattern. Natürlich kann man das jetzt nicht erklären! :baby: :D

      Gruß Daniel !

    • Natürlich müssen wir bedenken das, das Gaspedal vom Benziner ist...

      Funktioniert ja auch beim Diesel, aber was wenn das Pedal nach einmaligem Einbau irgendeinen Fehler hervorgerufen hat der auch beim alten Pedal bestehen bleibt?

      Bei mir ist das Geräusch immer weg wenn ich die Kupplung betätige, aber nur ganz leicht, drücke es nichtmal über den Widerstandspunkt...!
      Komig das es nur da ist wenn man fährt mit nem Gang drin??

      Hab halt gedacht Fußstütze nochmal raus und alte rein, man lernt ja nie aus...

      Ist alles bombenfest gemacht worden, prompt losgefahren und es klapperte...



      Mir ist auch nichts abgebrochen!

      Hat Diesel und Benziner unterschiedliche Elektronik im Gaspedal...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cokelightman82 ()

    • Aber das dann keine Fehlermeldung kommt?
      Außerdem haben schon so viele leute gewechselt und keiner hat so ein Problem.
      Hab mir heute gedacht: heute fragste mal im Forum! :D
      Bei mir kommts halt nur wenn ich das Gaspedal trete.

      Gruß Daniel !

    • Am Anfang war es nur im Schiebebetrieb hörbar, jetzt auch beim beschleunigen so bei 2000 U/min und wenn er warm ist...

      Vom aufstülpen der Pedalkappen kanns nicht sein, man latscht ja auch sonst volle Pulle da drauf...

      Obs die Pedalkappe der Kupplung ist? Mit dem Metall usw. ...???

    • Ich ruf Ihn direkt mal an, war ja Dienstag noch bei uns im Fernsehen zu Hause :P

      Habe gerade was von nem Ausrückheber zur Kupplungsbetätigung gehört der gebrochen ist...

      Ob´s sowas ist?

      Wird der durch Tuning mehr belastet?

    • Hmm, sagt mir leider nix!
      Aber die Pedalen vom GTI sollten ja gleich mit unseren sein! Denk ich mal!
      Obwohl, seitdem die drin sind komm ich mir schon schneller vor! :baby: ;)

      Gruß Daniel !

    • Ich bau Morgen nochmal alles auf schwarze Plaste um und teste...

      Nächste Woche geht er ja wieder in die Werkstatt, fahre Morgen früh aber nochmals hin um die tollen, verschwiegenen Beulen zu zeigen! ?(

    • Mach das, kann ja ech nicht sein! :rolleyes:
      Solltest du was rausfinden, informier mich bitte! Das klackern geht einem voll auf die Nüsse! ?(

      Gruß Daniel !