Passen 8x19" ET32 Felgen mit 215/35er Reifen ??

  • Da meine Felgen ja leider bei nem Unfall dran glauben mussten, bin ich auf der Suche nach neuen !!


    Passen 8x19" ET32 Felgen mit 215/35er Reifen ohne Probleme an der VA & HA ?? Bzw. welche Distanzen kann man den bei dieser Kombi noch nehmen??


    Was die Tiefe angeht, ich komm richtig runter... Airride :D


    Schon mal danke für Eure Hilfe !!

  • Also ich fahre bei mir die Kombination 8x19 ET24 mit 215/35er rundum. Vorne ist laut meiner und die des Prüfers Meinung nicht mehr ohne bördeln oder ziehen drin. Hinten ist noch platz...sind noch ca. 5-8mm platz. =)

  • meine alten felgen waren auch ET32


    wegen der bremse musste ich allerdings noch 5 mm distanzen vorne fahren
    das geht dann gerade noch so mit umgelegten kanten und leicht gezogenen kotis.


    dann wars aber echt eng...


    grüße



    jetzt fahr ich reine et35 und richtig tief drin im koti das man voll tief kann. super :)

  • Ich fahr ne 7,5j mit ET 32 mit nem 225er Gummi und wenn ich ihn runter lasse liegt der Reifen hinten am Radlauf innen an und vorne hab ich bei umgelegten Kanten ca. 3-4 mm Platz zu Kante innen.
    Also wird das Rad bei 8j nimmer hinten rein gehen. Vorne könnt es sich knapp ausgehen.

    Greetz Jürgen

  • Also ich fahr ja wie derkleine vorher die EtaBeta Jofiel in 8x19 Et32 mit nem 215/35 Dunlop SP Sport Maxx..das ganze mit nem H&R Gewinde.


    VA: 6mm Distanzen, Kanten gelegt, fertig passt (bei 32cm abstand)
    HA: 15mm Distanzen ohne Probleme (auch 32cm)


    Weiß jetzt allerdings net wie des mit den Distanzen vorne aussieht bezüglich deines Airrides, weil dann könnte es mim Ablassen glaub en paar Probleme geben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!