Wie bekomme ich diesen Bestätigungston hin?

  • Hallo Leute, gestern bei der Arbeit hatte ein Auto beim auf und abschließen diesen Bestätigungston:


    KLICK MICH!


    Wie bekomme ich das auch? Ich habe keine DWA.


    Auf der Seite von Innoparts, gibt es das Modul zu kaufen:
    KLICK!


    Funktioniert das bei meinem Golf BJ 99?
    Gibt es dazu vielleicht günstige Alternativen?


    EDIT:
    Ist das hier in D überhaupt erlaubt?


    DANKE!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • so wie es klingt und aussieht ist die sirene einfach parallel zu den blinkern geschalten ??


    und die blinkfrequenz wurde erhöht

  • also du darfst die sirene auf keinen fall parallel zu denn blinkern schalten weil dann jedes mal wenn du blinkst es piept ;) ;) ;) ;) ;)


    hast du eine ZV wenn ja kannst sie da mit draufklemmem


    zur hupe kann ich dir die von carguard empfehlen is aber ned der gleiche ton
    die kostet zwar mehr aber hält auch länger ich hatte vorhe r2 aus ebay drinnen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • ne tut sie nicht wenn du die sirene an den ausgang des ksg anschliesst und die weiterführenden kabel über dioden laufen lässt ;)

  • Ich glaub der Bernd# hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Er wird gemeint haben die Sirene paralel zu den Blinkern an den Blinkerausgang vom Komfort oder ZV stg. anzuklemmen.


    Das Modul wird dann natürlich mit ner Diode vom Blinkrelais abgeschirmt.


    Edit: Da war jemand schneller :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • könnte auch gehen ja ;) ;) ;)



    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hallo,


    Zitat

    Wie bekomme ich das auch? Ich habe keine DWA.


    Sowas ähnliches kann man doch mit VAG-Com über die Hupe freischalten...


    STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
    oder
    STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    Markus


  • Das geht nur wenn ne DWA vorhanden ist. Der Bestätigungston wird dann über das DWA Horn gegeben. Wenn man keine DWA hat hat man auch kein DWA Horn und die normale Hupe ist nicht mit dem Komfortsteuergerät verbunden. ;)

    Gruß nightmare

  • der DWA ton is aber dann dieser öde pupsige hupenähnliche nur oder

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    der DWA ton is aber dann dieser öde pupsige hupenähnliche nur oder


    Wenn du es nur Freischaltest schon. Du kannst aber natürlich ne andere Sirene anstelle des DWA Horns verbauen. Dann hast nen anderen Ton.


    Da die meisten Sirenen Mehrtonsirenen sind wirst du aber nur den ersten Ton hören da das Komfortsteuergerät im Normalzustand nur Impulse sendet. Kann aber auch mit viel Aufwand softwarmässig geändert werden oder mit nem Zeitrelais über die Hardware.


    Alles ist möglich. ;)

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • jau DAT glaub ich, das alles möglich ist, hab aber auch schon hier oder im andren forum gelesen, daß man das schnell über haben kann dann, das gehupe/zirpe

  • das stimmt es gibt viele die es nervig finden nach ner zeit ich finds immer noch cool wenn die leute erschrecken und mit der panik taste die hab is es noch viel lustiger mit der hupe


    :D :D :D :D


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich habs auch mal zum Test angehabt aber gleich wieder ausgestellt. :D Sehr aufdringlich und peinlich.


    Was ich letztens bei nem Maserati gehört hab war einfach nen leiser Ton von nem Summer. War sehr angenehm und stört auch keinem wenn man nachts/morgens von der Disse kommt.

    Gruß nightmare

  • na für denn lärm sorgt mein nachbar mitn bmw m6 wenn am sonntag um 7.00 die anlage losheult was leider sehr oft vorkommt ?( ?( ?( ?( ?(


    ich finde das ganze aber gut zur abschreckung das die leute meinen das is ned fette alarmanlage drinnen ist


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!