Fensterheber Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber Golf 4

      Hallo,

      nachdem mir nun auch die Scheibe in die Tür gefallen ist und ich das in der Werkstatt reparieren lassen musste (natürlich im Urlaub) habe ich mir den Reparatursatz für die andere Seite geholt um die Teile dort selbst zu wechseln.
      Anleitungen dazu habe ich ja gefunden, ich hoffe das funktioniert auch so.

      Jetzt mal eine Frage dazu, da ich einen 4-Türer habe, tritt das Problem nur vorne auf oder auch hinten ?
      Der Freundliche sagte mir , dass es keinen Reparatursatz für hinten gibt und auch noch keiner einen gewollt hat.

      Also sind die Plastikteile hinten nicht verbaut oder gehen sie dort einfach nicht kaputt ?

      Norino

    • Fensterheber

      Hi,
      das Problem mit den gebrochenen Plastikhalterungen stellt sich nur bei den vorderen Türen. Bei den hinteren Türen geht normalerweise nichts kaputt. Kulanz gibt's bis zu 5 Jahren.

      MfG
      PetitPrince

    • ich hatte heute dasselbe problem..gestern nacht nach hause gekommen...möchte die fenster hochmachen...auf einma fliegt das rechte in die tür rein....ich liess es über nacht offen und heute hab ich erstma nen reparatursatz geholt für die eine seite und hab es repariert...hab dafür nur paar stunden gebraucht..darf ich fragen was du bezahlt hast in der werkstatt..damit die es dir einbauen!?möchte gerne wissen wieviel ich da eingespart habe!!
      und ich denke mal das problem tritt nur vorne auf weil die ingeneure beim entwickeln sich verrechnet haben müssen..ich denk die vordere scheibe ist einfach etwas zu schwer und diese plastikhalterungen brechen dann..

    • Hallo,

      ist ja gut zu wissen, dass das Problem nur vorne auftritt.


      Ja bezahlt habe ich 135,- €, die 5 Jahre für die Kulanz sind leider um, deswegen mache ich die andere Tür auch selbst.


      norino

    • Uups....also ICH habe, nachdem beim rechten Fensterheber die Kulanz vorbei war, nur 51 Euronen bezahlt. Ich habe dem kooperativen Meister nur die 2 Klemmen aus Metall zum Einbau gegeben. Und das hat nicht mehr als die 51 € gekostet.
      Bei dem von dir genannten Betrag würde ich trotzdem mal ein Briefchen nach WOB schreiben. In Amerika gibt's dafür übrigens 7 Jahre Garantie.

      Gruß
      PetitPrince

    • Im "Auktionshaus" für ein paar Euro ersteigert.
      Ich habe übrigens noch eine rechte und linke Türtafel ("Aggregateträger") mit Metallklemmen bei mir in der Garage herumliegen.
      Falls jemand Interesse hat, bitte PN...

      Gruß
      PetitPrince