GOLF 5 TDI Intervallanzeige zurücksetzen

  • Hallo,


    ich fahren einen Golf V TDI und habe jetzt bei 56000 einen Ölwechsel gemacht (Longlive). Die Service Intervallanzeige hat den Wechsel auch vorher super gut angezeigt. Jetzt möchte ich die Anzeige (Intervall) zurücksetzen und dem Gerät sagen das ein Ölwechsel gemacht ist. Leider geht das nicht so einfach wie früher, mit ein paar Tastenkombinationen. Das kann nur eine Werkstatt, indem Sie den Computer anschließen und dann zurücksetzt. Da ich den Ölwechsel selber gemacht habe setzt mir jetzt keiner die Intervallanzeige zurück.


    Wer kann mir helfen damit ich meine Intervallanzeige wieder richtig eingestellt bekomme?


    Danke Matthias

  • Man kann die anzeige selber zurücksetzen dann stellt man aber automatisch alles auf einen festen 15.000km intervall ein.


    Wenn du den longlife intervall wie bisher haben möchtest kann das nur der VW händler mit seinem tester machen oder irgendjemand der VAG-COM mit entsprechenden kabel hat.


    Gruss
    Maik

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort.
    So einen VAG-COM hat ein Freund von mir, benötige ich da eine bestimmte Version.


    Danke Matthias

  • Zitat

    Original von alm-oehli
    So einen VAG-COM hat ein Freund von mir, benötige ich da eine bestimmte Version.


    Auf jedenfall braucht man erstmal die neuste version, dann sollte das system noch canbusfähig (HEX CAN) sein, dann klappt das problemlos.


    Gruss
    Maik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!