Bremsassistent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsassistent

      Tag zusammen,

      woher(wie) weiß ich ob ich ein Bremsassistent (BAS) habe???? :O :O

    • Original von Icetrey
      Ist der nicht Serienmäßig verbaut ?

      hummm..weiß ich auch leider nicht weil ich der 2 Besitzer des Autos bin. :rolleyes:

      ich hab Golf V Comfortline (bj.2005), ich weiß dass ich ABS und ESP habe. Ist BAS Serienmäßig für bj.2005 ??
    • die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.... hab ich so einen Assitenten oder nicht.... hmm...

      ich glaub aber fast, dass der serienmäßig ist, da ich bei ner abrupt Bremsung schneller im ABS gelandet bin, als mir eigentlich lieb war...

      sind aber alles vermutungen. irgendjemand hier, weiß das doch sicher genauer ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von BadBoy99
      die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.... hab ich so einen Assitenten oder nicht.... hmm...

      ich glaub aber fast, dass der serienmäßig ist, da ich bei ner abrupt Bremsung schneller im ABS gelandet bin, als mir eigentlich lieb war...

      sind aber alles vermutungen. irgendjemand hier, weiß das doch sicher genauer ;)

      de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
      hab gerade gelesen in Wiki alle Golf ab 2003 ESP, BAS, ABS serienmäßig verbaut sind. Aber möchte ich gerne vom euch hören. =)
      Weil was in Wiki steht auch nicht alles richtig. :rolleyes:
    • du gehst abrupt vom gas auf die bremse.
      das fahrzeug erkennt eine notbremsung und baut sofort den maximalen Bremsdruck auf (auch wenn du die Bremse nicht voll durchgetreten hast).

      Somit werden kostbare Meter bei einer Vollbremsung NICHT verschenkt.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Jep richtig!

      Kann man auch super ausprobieren, einfach mal langsam vom gas runter und normal auf die Bremse --> bremst "normal"
      Und dann mal gas geben und sofort von gas auf bremse mit dem gleichen druck --> bremst viel aggresiever

      und ich muss sagen, das hat sich bei mir wirklich scho öfters bezahlt gemacht!

    • Ja das glaub ich dir, am anfang hab ich mich auch mal ziemlich gewundert/geschreckt, aber nachdem ich mal das handbuch gelesen habe, war es mir dann klar... :baby:

    • Original von DBSS
      Jep richtig!

      Kann man auch super ausprobieren, einfach mal langsam vom gas runter und normal auf die Bremse --> bremst "normal"
      Und dann mal gas geben und sofort von gas auf bremse mit dem gleichen druck --> bremst viel aggresiever

      und ich muss sagen, das hat sich bei mir wirklich scho öfters bezahlt gemacht!


      vielen dank. ich glaube meiner hat auch BAS =)
    • Bei meinem habe ich das auch schon gemerkt. Geht bei euch nach einer Vollbremsung die Warnblinkanlage an? HAbe mich letztens etwas gewundert 8)

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Original von Benni1989
      Bei meinem habe ich das auch schon gemerkt. Geht bei euch nach einer Vollbremsung die Warnblinkanlage an? HAbe mich letztens etwas gewundert 8)


      jep, aber das geht erst ab MF 06 oder 07

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D