VR6 (Bi)Turbo oder doch á la Audi A5???

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VR6 (Bi)Turbo oder doch á la Audi A5???

      Hallo!

      Es ist zwar wahrscheinlich noch ein Weilchen hin und ich weiß...in der Zeit kann sich noch vieles ändern, aber ich mache mir doch schon des öfteren Gedanken über mein nächstes Auto!
      Die Hauptüberlegung bzw. mein Entscheidungsproblem ist folgendes:

      Soll es wieder ein VW Golf / Bora o.ä. werden, aber dann mit VR6 und Turboumbau oder ein schöner Audi A5 2L TFSI????

      Beides würde mir sehr gefallen! Ich glaub es gibt kein geileres Gefühl als in einem äußerlich nahezu standardmäßig aussehenden Golf so manchen Prollo in seinem alten 3er oder 5er BMW an der Ampel stehen zu lassen wenn es mal sein muss (Dank 6Zylinder (Bi)Turbo).
      Aber auf der anderen Seite ist ein A5 eben ein A5! Das heißt Comfort und "Luxus" und vorallem Qualität wie man sie von Audi gewohnt ist! Und sehr geil aussehen tut er eben auchnoch!

      Ein paar Fragen hätt ich diesbezüglich noch...wäre gut wenn ihr ein paar Antworten darauf hättet:

      1. Was kostet so ein VR6 Turbo Umbau? Welches wäre der vom "Preis/Leistung" bzw. "Preis/Sinn"-Verhätnis mäßig angemessendste Umbau???
      2. Was kommen zusätzlich für Kosten nach einem Turboumbau auf einen zu? (Umschreiben?, neue Versicherungseinstufung?, Steuern?, Inspektionsintervalle?, erhöhter Verschleiß?) --> kenn mich bei so Umbauten nicht aus...

      3. Was würdet ihr tun? :D

    • schwere entscheidung, so ein v6 biturbo ist ja schon was sehr geiles...
      aber ein schicker a5 (den ich übrigens auch seeehr geil finde) würde mich dann wohl doch eher reizen...

      ist halt die frage wie sehr sich der preis unterscheidet.

    • Ganz klar : A5 !

      Alles andere macht kein Sinn!
      Mit so nem Umbau hat man meistens probleme so wie ich gehört habe!
      Und so ganz nebenbei kann man meiner Meinung nach die beiden nicht vergleichen!

      Gruß Daniel !

    • Audi S5, oder warten bis der RS5 kommt :D

      Ich würde den A5 nehmen, auch wenn er dann weniger Leistung hat. Ist einfach das 100mal schönere Auto.


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • da habt ihr wahrscheinlich alle recht, dass der a5 das schönere auto ist. aber er hat ebend diesen "überraschungseffekt" nicht.
      aber stimmt eig schon...mit so einem turbo umbau hat man wahrscheinlich im nachhinein mehr probleme als freude.
      bei nem a5 tun es wirklich ein paar hübsche felgen und ein fahrwerk + s line paket und dann ist der einfach wunderhübsch!

      das ist halt die typische vernunfts / unvernunfts frage....ist man vernünftig, nimmt man ganz klar den a5 aber ist man unvernünftig und verspielt, dann ebend nene v6 turbo im schafspelz.

      aber ich glaub da hat sich meine überlegung wahrscheinlich erledigt....dann wirds wohl doch in richtung a5 / a4 gehn.......oder doch ein 3er bmw? oder gar ein 1er coupé???? aber da würde sich glaub nach ein paar testfahrten klären.
      aber was wäre eure meinung diesbezüglich???? einer der audis oder einer der bmws????

      greetz!

    • also das 135i Coupe finde ich ja von außen ganz schick, aber innen (mal vom Motor abgesehen) ,nähhh, bei dem Preis dann doch lieber den A5, der 3er ist zwar von innen hübscher als der 1er, gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht, für mich wäre die Entscheidung einfach, A5 mit irgendwas aufgeladenem und min. 200PS und den V6-Turbo höchstens als 2t Wagen , da ist das Budget aber vermutlich weit überstreckt, also nur A5 :D

    • Original von PrinzGeezy
      das ist halt die typische vernunfts / unvernunfts frage....ist man vernünftig, nimmt man ganz klar den a5 aber ist man unvernünftig und verspielt, dann ebend nene v6 turbo im schafspelz.


      Wäre für A5,aber unter vernünftig verstehe ich Golf V 1.6 oder vergleichbar ;) :baby:

      Es gibt immer noch was anderes als Auto´s im Leben... ;)

      Wollte dich damit jetzt nicht angreifen...

      lg
      franky