Bastuck-Anlage wird nicht dicht

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck-Anlage wird nicht dicht

      Hi Leute,

      hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine Bastuck Auspuffanlage unter meinem V6 und bin langsam am verzweifeln. Ich bekomme das ganze einfach nicht dicht! :(

      Bei der Montage hab ich gleich dieses Firegum benutzt. Beim ersten Starten war alles dicht aber nach einer langen Probefahrt fing es an vorn am Adapter rauszublasen. Hab dann wieder abgebaut und mit noch mehr Firegum montiert. Ergebnis nach erneuter Probefahrt: Absolut dicht.

      Am Samstag bin ich ca. 200km Autobahn gefahren und seit dem bläst das wieder wie Hölle. Dementsprechend sch... ist der Sound im Moment. :(

      Mein Kumpel hat gemeint dass die Bastuck-Schellen bzw. allgemein Bandschellen Schrott sind und ich lieber diese mit dem Bügel und den 2 Muttern nehmen soll.

      Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt und könnt ihr mir ein paar Tips geben?

    • mal so ein kleiner Tip.
      falls du (schlauch)schellen verwendest, zieh die nicht mit nem schraubenzieher an, sondern nimm ne ratsche oder nen schraubenschlüssel. über den aussensechskant am schraubenkopf sind wesentlich höher anzugdrehmomente zu erreichen als mit nem runden griff. also ein schraubenzieher mit nuss zählt auch nicht ;)

    • würde nochmal alles lösen...
      ausrichten....jemand anderes hält die stellung...von vorne angefangen nach hinten festziehen und ausrichten.
      hört sich so an...als wär alles bissl verdreht...

      meine bastuckauspuffanlage hab ich 1mal richtig ausgerichtet und festgezogen mit den mitgelieferten bastuck schellen und bisherüber1jahr keinerlei probleme!

      bastuck schellen sind zwar nicht die stabilsten... aber wenn man sich traut die "richtig festzuknallen" halten die einiges :D

    • Naja ein letztes mal werd ich es noch versuchen. Aber diesmal nehme ich andere Schellen. Hab die Bastuck-Schellen richtig fest zugekallt aber irgendwie ziehen die das Rohr nicht richtig zusammen.

      Werde mal diese ausprobieren: