wann wird eigentlich poliert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wann wird eigentlich poliert ?

      Hallo,
      mal ne Verständnisfrage:
      wann wird eigentlich poliert ???
      beim auftragen oder beim "abputzen" der politur ???

      einen schönen tag noch

    • Hi,

      beim Auftragen ist das Schleifmittel noch in dem Lösungsmittel eingebettet. Dadurch ist das Schleifmittel gut zu verteilen. Erst wenn das Lösungsmittel abgetrocknet ist, liegt das Schleifmittel pur auf dem Lack und das Auspolieren (wie der Name schon sagt) sorgt dann für den eigentlichen Poliervorgang.

    • Ein kleiner Tip von mir:

      Wenn ihr Sonax Polish + Wax benutzt könnt ihr euch einen Arbeitsgang sparen.
      (Sagt ja schon der Name).

      Habe schon viele Poliermittel ausprobiert, aber dieses Zeug ist wirklich das beste das es zur Zeit auf dem Markt gibt.

      Gibt es ohne Schleifmittel - für neue Lacke
      mit 2 Teilen Schleifmittel - für leicht verwitterten
      und zerkratzten Lack
      mit 5 Teilen Schleifmittel - für stark verwitterten
      und zerkratzten Lack

      Ich nehme immer das 2er.

      Lässt sich sehr leicht abstauben und ist einfach super.

      MFG Porschewheels