ebay Gebotsabschirmung, Rücknahme von Geboten 20 Sekunden vor Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ebay Gebotsabschirmung, Rücknahme von Geboten 20 Sekunden vor Ende

      Hallo , heut ich bin ich wohl auch Opfer einer eBay Masche geworden.

      Hab dort mein Sony Notebook eingestellt, schon nach kurzer Zeit wurde das auf 805 hochgeboten, jetzt kommt aber der Hammer, die Auktion endete heute 19.15 Uhr. Um 19.14 Uhr !!! erhielt ich ne Mail, dass sein Gebot zurückgezogen hat, dadurch fiel das Gebot auf 191 Euro zurück. Nun sind der Name des zwischenzeitlich Höchstbietenden und des Gewinners aber gleich. Auf jedem Fall war 24 Minuten vor Auktionsende besagter Käufer noch der Höchstbietende.
      Da stimmt doch was nicht, ich könnt schon wieder ausrasten.

      Der Käufer kam mir auch gleich mit Kaufvertrag und tut voll unschuldig. Ich hab jetzt erstmal geschrieben, dass ich den Vorgang prüfen muss.

      Falls hier jemand Tipps für mich hat immer her damit, schliesslich habe ich auch knapp 15 Euro fürs Einstellen bezahlt X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • absichtliches Hochbieten mit 2 Accounts, druch eien Person ist nicht rechtens! Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten! Und überhaupt, eBay melden den Vogel!

    • Hab den Vorgang schon gemeldet (hab beim Namen aber den vom Gewinner eingetragen), der jetzige Käufer wäre auch über nen Preisangebot ausserhalb ebays einverstanden, ich habe dankend abgelehnt. Schon sehr merkwürdig, oder ?
      Ich meld am besten beide Nutzer, als den Gewinner und den Stornierer, oder ?
      Ich hatte im Eifer des Gefechts übersehen, dass der Stonierer nen anderer war, der nach 7 Tage feststellte, sich vertippt zu haben. Werd mal die Adressdaten anfordern.

      ich seh grad, dass geht nicht mehr, naja, meld ich den jetzt auch noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • Finds komisch das des Gebot überhaupt zurückgezogen werden konne oO Normalerweise nicht so einfach möglich. Grad nicht 1min vor Ende. Hmmm... beide namen melden ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das scheint zu gehen:

      Geboten: 20.07.08 15:20:12 MESZ
      Zurückgenommen: 28.07.08 19:14:40 MESZ

      Man beachte, Auktionsschluss war 19.15 Uhr, sein Gebot war 800 Euro. Und durch dessen Rücknahme viel das Gebot vom Gewinner von 805 auf 191 Euro !!!!! Sauerei

      Jetzt find ich den blöden Link zum melden wieder nicht mehr ?(


      Aber jetzt mal anderes, der Gewinner war doch immer Höchstbietender, weil er ja zwischendurch mit 805 Euro geführt hat, der Stornierer hat ja nur 800 Euro geboten und dann halt zurückgezogen, dadurch fiel der Preis. Hat das jetzt Auswirkungen für mich ? Und darf man überhaupt 20 Sekunde vor Schluss zurückziehen, ich hab da was anderes gelesen, damit entspräche ja die Rücknahme nicht den eBay AGB.

      Zu dem Thema hab ich foldenden Link gefunden:
      members.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&userid=gebotsabschirmung

      So ganz blick ich da nicht durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • Sonne kacke hatte ich auch mal. Bei mir ging es aber nur um 10 Euro Differenz. War zu klein der Streitwert.

      Damals hatte der Höchstbietende auch kurz vor Ende zurückgezogen, weil ich angeblich etwas in der Artikelbeschreibung verändert habe. Völliger Bullshit, aber die 10 Euro waren mir meine Nerven nicht wert ;)

      Viel Glück noch... ebay meldet sich eh (fast) nie. Hatte mal ne Kette für 17 Euro ersteigert, überwiesen und es kam nichts. Anbieter hat sich abgemeldet. Ab 20 Eurp ist aber erst Käuferschutz. Tja, wieder GEld fürn Arsc*.

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Naja, wenn der Gewinner einmal überboten wurden wäre, wär ich ja raus aus dem Schneider.
      Allerdings war der Gewinner ja immer Höchstbietender, nur durch den Stonierer wurde halt der Preis auf 805 Euro hochgeputscht. Die Rücknahme des Gebotes ist auf jeden Fall unzulässig, denn so wie es gelesen habe, hätte das ohne mein Einverständnis gar nicht gehen dürfen. Ausserdem ergibt die Rücknahme ja gar keinen Sinn, da der besagte Nutzer ja so dem Zeitpunkt gar nicht mehr Höchstbietender war.

    • Ich habe jetzt leider keinen Link parat, aber es gibt doch seit einiger Zeit auch eine Kundenhotline von eBay für solche Fälle- glaube man muss sich erst per eMail eine Art PIN anfordern, dann funktioniert das. Ich habe darüber vor einger Zeit einen Streitfall geklärt (andere Sachlage, Käufer wollte die Sache zurückgeben weil er nicht zufrieden war, was aber unberechtigt war) und lange Rede, kurzer Sinn: das hat prima geklappt, die Mitarbeiterin am Telefon war kompetent und freundlich und das ganze ging viel besser und schneller als über die eMail Formulare. Würde ich an deiner Stelle morgen mal machen, je eher man da mit eBay in Kontakt tritt, desto besser.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Ich habe jetzt leider keinen Link parat, aber es gibt doch seit einiger Zeit auch eine Kundenhotline von eBay für solche Fälle- glaube man muss sich erst per eMail eine Art PIN anfordern, dann funktioniert das. Ich habe darüber vor einger Zeit einen Streitfall geklärt (andere Sachlage, Käufer wollte die Sache zurückgeben weil er nicht zufrieden war, was aber unberechtigt war) und lange Rede, kurzer Sinn: das hat prima geklappt, die Mitarbeiterin am Telefon war kompetent und freundlich und das ganze ging viel besser und schneller als über die eMail Formulare. Würde ich an deiner Stelle morgen mal machen, je eher man da mit eBay in Kontakt tritt, desto besser.



      Hab die Nummer jetzt gefunden, werd ich morgen mal machen.
      In letzter Zeit nervt mich ebay immer mehr.........
    • bleibt mir bloss weg mit ebay.... könnte huelen/kotzen.... hab da neulich 160 euro versemmelt. bestellt und keine ware erhalten... jetzt geht es immer hin und her. morgen zur polizei. ein scheiss. für mich hat ebay erstmal pause

    • So, da ich momemt eh nicht schlafen kann, hab ich mal nen bisserl bei ebay geschaut, mit nem verblüffenden Ergebnis:
      Der Typ, der bei mir das Gebot zurückgezogen hat, hat ja 1 Bewertung, mehr nicht. Und ausgerechnet die hat er von einem Shop, wo der Familienname und die Anschrift diesselbe sind, wie vom Gewinner der Auktion, sehr dubios. X(

    • Original von N GT Sport
      So, da ich momemt eh nicht schlafen kann, hab ich mal nen bisserl bei ebay geschaut, mit nem verblüffenden Ergebnis:
      Der Typ, der bei mir das Gebot zurückgezogen hat, hat ja 1 Bewertung, mehr nicht. Und ausgerechnet die hat er von einem Shop, wo der Familienname und die Anschrift diesselbe sind, wie vom Gewinner der Auktion, sehr dubios. X(


      ok, da kommt ja dann eins aufs andere ;)
      mach am besten auch screenshots.. sicher ist sicher :)

      mfg tobi
    • So, der Anruf bei ebay war nicht wirklich hilfreich, ich solle doch prüfen, ob der Gewinner in der Auktion einmal überboten wurden, nur wie so das gehen. Ich seh ja nur das der Typ innerhalb von ner Stunde 3 Gebote abgegeben hat. Ansonsten wurde mir der Rat gegeben, mir rechtliche Auskunft zu holen.