90000

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hey.
      könnted ihr mir viell. sagen was ich bei 90000 zu wegseln oder zu prüfen habe.
      ich habe einen 1.4 baujahr ende 2002
      danke im vorraus

    • Alle Antworten findets du in deinem Service heft.

      Zahnriemen
      ÖL
      Ölfilter
      Luftfilter

      Und wenn du schon den Zahnriemen wechseln lässt dann lass auc gleich deine Wasserpumpe wechseln.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Bohne16v
      hey.
      könnted ihr mir viell. sagen was ich bei 90000 zu wegseln oder zu prüfen habe.
      ich habe einen 1.4 baujahr ende 2002
      danke im vorraus
    • Ja der zahnriemen ist zusätzlich zu der normalen inspektion! öl muss ja auch gewechselt werden und dementsprechend auch der ölfilter. Wapu würde ich dir trotzdem empfehlen mit zu wechseln. weil wenn die 10tkm später kaputt geht kannste den kompletten wechsel des zahnriemens nochmal bezahlen ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Bohne16v
      ja also bei mir im service heft steht ich soll bloß den zahnriemen prüfen lassen
      und nichts weiter wechseln steht erst bei 120000.


      Mich wunderts, dass er überhaupt 90.000km gehalten hat =)

      Bei meinen 1.4er den ich mal hatte war nach nicht mal 60.000km der Zahnriemen+Wapu wechsel fällig X(

      Gruß
      Kai :D

    • Also beim Diesel gibts ne Vorgabe für den Zahnriemen (60000/90000 bei GOlfIV) Glaub nicht, dass es beim Benziner ne Vorgabe gibt. Also prüfen lassen, und SPÄTESTENS nach 8 Jahren oder 120tkm wechseln lassen ;)

      Bei dem Cab meiner Freudnin wurde er nach 10 Jahren und 120tkm gewechselt. War nicht unbedingt notwendig, doch der Gummi wurde langsam rissig :)

      Gruß Chris :)
      8) =) 8)Dezent ist Trend 8) =) 8)