DWA quittung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA quittung

      ein oft besprochenes thema.

      gestern bei nem kumpel(golf v gti pirelli modeljahr 09) OHNE DWA ab werk(auch nix nachträglich geändert/umgebaut ) hab ich die dwa quittung freigeschaltet und es ging auch. 8o

      ist das signalhorn schon verbaut ab werk,fehler bei der montage?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • also soweit ich weiss haben die gölfe ab werk schon ne dwa ab werk drin, also wenn man versucht ne tür auf zu machen dann geht sie los. Ist zu mindest bei meinem so.

      Gruß Dominik

    • DWA ist nicht standartmäßig eingebaut. Die gibts nur gegen Aufpreis.
      Ich hab zum BSP keine drin. Ansonsten würd ich auch liebend gern den Ton
      beim Öffnen / schließen haben =)

    • wie gesagt er hat innen kein sensor auf der fahrerseite und es hupt trotzdem wie bei mir mit DWA

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Vielleicht ist ja beim Pirelli die kleine DWA serienmäßig dabei?! Aber wenn es hupt, und nicht piept, ist das der normale us-amerikanische Ton, wenn die keine DWA drin haben.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • ich hab im STG nur den hacken rein gemacht hupen beim ver-, entr.

      kann man den ton und lautstärke der dwa ändern?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Wie gesagt, dann läuft es aber über die normale Hupe, wenn man keine DWA hat. Den Unterschied hört man aber, von der Hupe zur Akku-Sirene. Lautstärke kann man nicht ändern, aber i-wie die Frequenz des Sirenen-Tons (von GB zu RDW)...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • nee nee es ist devinetiev nicht die normale hupe!das is das was mich gewundert hat!im STG war kein hacken bei neigungs und innenraumsensor.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Schließ mal das Fahrzeug mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf und warte 30 sek. Wenn er dann anfängt Alarm zu machen, ist die kleine DWA verbaut. Die hat keinen Neigungs- oder Innenraumsensor.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Die DWA ist beim Pirelli aufpreispflichtige Sonderausstattung, vll hat er sie ja mitgeordert und weiss es gar nicht? Oder hat er einen Wagen gekauft der schon beim Händler stand?


      Weil wenn man keine DWA verbaut hat und codiert die ganze Sache, dann hupt auch nix, die normale Hupe hupt dann auch nicht.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Tatsächlich, hab das grad mal bei meinem Leasing-TSI ausprobiert. Aber beim Vierer ging das doch mal, oder? Ein Kumpel hatte das bei sich drinne...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Higgi582
      Schließ mal das Fahrzeug mit dem Schlüssel an der Fahrertür auf und warte 30 sek. Wenn er dann anfängt Alarm zu machen, ist die kleine DWA verbaut. Die hat keinen Neigungs- oder Innenraumsensor.


      also das fahrzeug wurde ganz normal bestellt in deutschland.kein re import oder ähnliches.auto stand auch nicht bei händler...wurde alles so bestellt.
      fakt ist:
      - er hat keine DWA geordert
      - kein sensor auf der fahrerseite oben
      - im stg war kein hacken bei neigungs. und abschleppschutz
      - er hupt(piept) wie meiner mit DWA
      - beide sind modelljahr 09 und bei händler bestellt
      - keine re importe(war ein und der selbe vw händler)
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Die DWA Sirene sitzt auch auf der Beifahrerseite hinterm Kotflügel, schau mal dort ob du da was findest

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!