Vom Golf zum Bolf..... der Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom Golf zum Bolf..... der Umbau

      da wir gerade nen golf vom kollegen umbauen, dachte ich mir, ich werd dazu mal nen kleinen umbau threadt starten und zeigen was wir hier fabrizieren...

      als basis dient ein golf 4 TDI
      zuerst wurde das ganze etwas dem erdboden näher gebracht in dem wir ein KW2 verbauten und dazu gab es dann noch einen satz ZW3 in 8x17 und 10x17









      als nächstes stand dann das eintragen der räder und des fahrwerkes bevor, dazu wollte der mann von der dekra, das wir die radkästen weiten....

      gemacht getan....




      da nun die seitenteile zum lackieren mußten, dachten wir uns, cleanen wir doch die stoßfänger gleich mit und machen die kiste clean.
      so ging es also mit der heckstoßstange los...





      stoßstange wurden laminiert







      schleifen ist was feines.... :D

      nach dem cleanen der heckstoßstange fanden wir, das einfach nur den golf clean machen net ausreicht. also ne nacht drüber geschlafen und für ne bora front entschieden.
      gesagt getan, teile bestellt und los ging der spaß...









      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • na das sieht doch schonmal nach nem größeren projekt aus!
      bin gespannt auf weitere bilder und auf den weiteren verlauf!


      die felgen-kombi find ich krass voren 8J und hinte gleich 10 J der unterschied sieht heftig aus...! :D
      die felgen selbst sind net so ganz mein geschmack....

      bora front find ich immer geil!
      wird ja dann wahrscheinlich auch clean..., oder!?

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • frontstoßstange sollte eigentlich clean werden aber kurzerhand ne votex beim freundlichen bestellt.

      laufe der woche werden wir dann zu petzolds nach hagen fahren und nen netten candylack raussuchen für die kiste. mal sehen was wir da finden.

      zum lackierer soll es in ca 2 wochen gehen.....

      aktueller stand:










      seitenblinker gleich mit erledigt...





      und so sah es am ende des tages dann aus...



      auf der fahrerseite kommt noch ein kleiner japanspiegel dazu und am ende der woche gehts ans zinnen.
      radläufe hinten sind schon erledigt... fehlen noch motorhaube, kotis, heckklappe und die seiten vom golf.

    • jup, kann sich wirklich sehen lassen!
      wie schnell, also wie lange habt ihr jetzt daran gearbeitet!?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • angefangen hat es eigentlich mit den rädern und dem radkästen ziehen. da die seitenteile lackiert werden sollten, dachten wir uns das wir die stoßstangen v/h gleich mit cleanen und es dann lackieren lassen. dann noch die seitenleisten....nach begin der hinteren stoßstange kam die idee mit der bora front, also teile bestellt und umgebaut. eigentlich sollte nur der halbmond in der haube geclean werden aber beim schweißen, ist dann gleich noch der böseblick mit entstanden.
      da die frontstoßstange nicht so der burner war, wurde ne votx beim freundlichen bestellt.
      liefertermin dafür ist der samstag.
      kleiner japanspiegel fehlt jetzt noch und xenon ist auch im gespräch/planung.
      laufe der woche, so wie wir es zeitlich schaffen, wollen wir dann zu petzolds nach hagen fahren und ne schöne candy farbe aussuchen. am samstag steht dann noch das zinnen der motorhaube, der kotis und der heckklappe an.

      lackiertermin ist vorraussichtlich in 2 wochen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • die vorderen kotflügel, werden die auch noch gezogen?

      bilder vom jetzigen stand vom heck wären interessant.

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • die cleane heckstoßstange ist nicht montiert, liegt in der garage und kommt erst zum lackieren ans auto. übergangsweise ist ne aushilfe am heck montiert.
      bei den vorderen kotis werden nur die kanten umgelegt, da die felge noch weiter raus soll oder eventuell ne 9x17 einzug hält, das steht aber noch nicht ganz fest.

    • sehr sehr schönes projekt jungs :)

      das ganze konzept gefällt mir sehr gut wobei ich mit 17er nicht wirklich dann so was anfangen kann aber jedem das seine. bin auf das endresulatet gespannt und immer schön an bilder denken :)

    • Sehr geiles Projekt, clean ist immer gut, und Bora Front gefällt mir auch super!!! =)

      ABER... Die Felgen vom Design finde ich auch sehr schick, sollten aber auch aufgrund des Tiefbetts und vom ganzen Konzept mindestens 18" sein =) =) =)

      Gruß
      Kai :D