Vom Golf zum Bolf..... der Umbau

  • is ja der hammer was ihr da macht wird bestimmt super der bolf


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • hab wieder nen paar bilder für euch... haben heute noch nen paar kleinigkeiten erledigt und so steht er nun im moment da....


    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/695/dsc00240zh0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/5729/dsc00241ll2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/5150/dsc00242jc5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/7252/dsc00243es0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/680/dsc00244ph1.jpg]



    nun warten wir erstmal auf die votex front, soll am samstag geliefert werden sagt der freundliche. danach gehts dann ans montieren und passgenaugikeit kontrollieren. dann kommt auch die heckstoßstange dran und die seitenleisten endlich ab.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • die seitenleisten müssen aber schon noch weg


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • keine panik, die seitenleisten kommen auf jeden fall noch ab....

  • okay kann ja sein das ihr sie vergessen habt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • lol...kann man diese schwarzen dinger überhaupt vergessen???? :D


    so wie wir sie entfernt haben und die löcher zugemacht haben, kommen auch bilder. sind nur noch am überlegen wie wir das ganze machen. eventuell ne kleine platte hinterkleben und dann das loch laminieren, so müßte man die seiten nicht unbedingt verzinnen.

  • was ist eigentlich mit dem Heckklappengriff? Wird der auch noch gecleant?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Ronny979
    eventuell ne kleine platte hinterkleben und dann das loch laminieren, so müßte man die seiten nicht unbedingt verzinnen.


    wir reden doch jetzt von den leisten an den türen, richtig...?
    also fangt da jetzt keinen scheiss an..., wenn dann macht das
    richtig und nix mit laminieren..., das halte ich nicht für die richtige lösung.


    macht euch lieber die mehrarbeit und verschweißt es richtig schön!
    lasst euch lieber dabei mehr zeit und macht es dafür richtig!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • @ slowrider


    also heckklappengriff bleibt drin, da er sehr oft benutzt wird. wird also nur das zeichen entfernt.


    @ theisman


    ja die leisten der tür und des seitenteils... wir wissen noch net genau wie wir es machen. denke mal das wir beides ausprobieren und dann entscheiden werden. sind ja genug löcher da zum probieren :D

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ theisman


    ja die leisten der tür und des seitenteils... wir wissen noch net genau wie wir es machen. denke mal das wir beides ausprobieren und dann entscheiden werden. sind ja genug löcher da zum probieren :D


    will es euch ja auch net vorschreiben...,
    aber wollte halt damit sagen, dass das laminieren wahrscheinlich die einfachere,
    aber mit sicherheit nicht die bessere lösung ist...! immerhin werden die türen ja
    geöffnet und geschlossen und somit kommt bewegung und vibrationen da rein,
    dementsprechend halte ich das schweißen und zinnen für die bessere lösung...!


    außerdem scheint es ja so auszusehen, als ob ihr schweißen könnt,
    also denke ich, das ihr das hinbekommt...! ;)


    bin auf jedenfall gespannt, was ihr noch alles macht!
    wird mit sicherheit sehr geil das auto!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ slowrider


    also heckklappengriff bleibt drin, da er sehr oft benutzt wird. wird also nur das zeichen entfernt.


    Und zusätzlich ne dezente Heckklappenverlängerung =) Würde sicher fein aussehen =)

    Gruß
    Kai

  • das schweißen ist schon ok aber da kann es auch passieren, das sich das blech zieht wenn es zu heiß wird und das gibt dann unschöne dellen im blech. klar, der spachtel macht das wieder weg aber nen kilo spachtel mehr ist auch nicht die beste lösung.
    wir finden schon nen guten weg...nun ist erstmal bis zum we pause und wir vertreiben uns die zeit am wasser bei dem schönen wetter

  • jup, da hast recht, die gefahr das sich das blech verzieht ist beim schweißen natürlich gegeben...!


    ne heckklappenverlängerung wäre bestimmt auch ganz hübsch,
    aber ohne find ich genauso geil. vorallem weil der griff ja drin bleiben soll,
    würde ich das mit der verlängung auch lassen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • bei der verlängerung muss ja dann der griff eh weg, oder nicht??


    mfg tobi

  • wenn du ihn selber schweißt, dann könnte man das auch so gestalten, dass der griff drin bleiben kann, ist nur ne frage der optik...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!