Wann zur Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann zur Werkstatt

      Hallo,

      ich habe noch einmal eine etwas andere Frage, wann muss ich das nächste Mal in die Werkstatt?
      Ich habe jetzt mein erstes Auto und wenn ich die Zeit bis zur Inspektion abrufe steht da 25tkm oder ~600 Tage.

      Aber wann muss ich noch hin also Ölwechsel Bremsbeläge keine Ahnung was es noch alles gibt, habe leider keine Betriebsanleitung.

      Ich habe einen Golf V 1.6 FSI BJ. 05/04 mit 50.000 km

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank schon mal Jan

    • Also normalerweise meldet sich dein Fahrzeug automatisch wenn "Es zu Werkstatt will". Wie du schon geschrieben hast, sagt es "nach" 25tkm. Hierbei kann es sein, dass es sich auch evtl. um einen "zurückgestellten" Intervall für das LongLife handelt.
      Hatte das Problem bei meinem auch. Er zeigte mir an "Nach 9000KM Service!". Bin dann in den Urlaub gefahren und zurück - ca. ingsgesammt 1700 km - beim nächsten Anwerfen zuhause sagte er mir plötzlich "Service Jetzt".
      Mein Freundlicher hat mir den Hinweis auf Reset gestellt, dabei aber angemerkt dass ich entweder nach ca. 30.000 km zum Service muss oder max. nach 2 Jahren. (Meiner ist jetzt knapp 1 Jahr und 1/4 alt).
      Hatte dein Wagen einen Vorbestitzer? Also war er gebraucht?

      Wenn du dir unsicher bist, fahr einfach mal zu deinem freundlichen VW-Händler und bitte Ihn um Rat.
      I.d.R sollte er den Wagen kostenlos auf die Hebebüne stellen und nach Bremsbelägen schauen, das Öl prüfen und sonst mal ein Auge drauf werfen.

      Fillmore