Mit was Auspuff lackieren bzw versiegeln?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit was Auspuff lackieren bzw versiegeln?

      Hey!

      Ich würde gerne meinen Auspuff gegen Rost schützen, und da ich noch eine Dose Hammerite hier habe wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob ich das auftragen kann ohne Probleme?
      Oder wird die Hitze dafür zu hoch?
      Vielen Dank!


      Mfg


      Marc

    • Hammerite könnte durch die Hitze durchaus wieder abblättern, daher würde ich eher zu speziellem, hitzefesten Auspufflack raten. Gibt es eigentlich in jedem KFZ-zubehörladen oder Baumarkt mit KFZ-Abteilung.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Das macht aber nur Sinn wenn du ne neue Auspufanlage hast. Wenn sie schon so vergammelt ist das du den Rost nicht mehr entfernen kannst dann hält der Hitzebeständige Lack auch nicht.

      Gruß nightmare