Mit was Auspuff lackieren bzw versiegeln?

  • Hey!


    Ich würde gerne meinen Auspuff gegen Rost schützen, und da ich noch eine Dose Hammerite hier habe wollte ich euch fragen ob ihr wisst ob ich das auftragen kann ohne Probleme?
    Oder wird die Hitze dafür zu hoch?
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc

  • Hammerite könnte durch die Hitze durchaus wieder abblättern, daher würde ich eher zu speziellem, hitzefesten Auspufflack raten. Gibt es eigentlich in jedem KFZ-zubehörladen oder Baumarkt mit KFZ-Abteilung.

  • Alles klar danke, dann werde ich das mal versuchen!


    Mfg



    Marc

  • Das macht aber nur Sinn wenn du ne neue Auspufanlage hast. Wenn sie schon so vergammelt ist das du den Rost nicht mehr entfernen kannst dann hält der Hitzebeständige Lack auch nicht.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!