VW Navi MFD D oder G

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Navi MFD D oder G

      Nabend,

      möchte mir nen mfd besorgen nun die frage Version D oder G ????
      Mir ist bekannt das das G die Speller Funktion hat ansonsten alles gleich und die anschlüsse auch???
      Muss ich ausser die Antennne und die beiden stecker noch was anklemmen??
      Das Signal zieht es sich doch vom Gala Signal oder nicht????
      Grüsse Jimmi

    • anschlüsse sind bei beiden gleich =)
      bis auf die speller funktion und die möglichkeit, die letzten ziele aufzurufen bei der G-Version sind sie eigentlich gleich!
      du brauchst die antenne und den siemen-stecker... in den geht das gala-signal noch zusätzlich rein... findet man hier im forum nen thread...

      mfg tobi

    • Ist richtig. Bei der G Version läuft die Datenausgabe für die MFA nicht mehr über den 3 Leiterbus sondern über Can.

      Bist also drauf angewiesen nochmal Geld für ne TMC Box zu investieren.

      Gruß nightmare

    • ich habe ja das delta drinne,
      passen die anschlüsse ganz normal an das MFD oder brauche ich adapter???
      Hab evtl. was von Quad Lock gelesen nur die Frage ist brauche ich die??

      Jimmi

    • Stromversorgung und Lautsprecher sind über ISO und passen so.

      Zusätzlich benötigst du aber den Siemensstecker an den du die ABS Signale (Alternativ Galasignal) und bestenfalls noch das Rückfahrsignal anlegen musst/soltest.

      Gruß nightmare

    • ja das wäre okay,
      aber ich habe nun auch noch gelesen das mann ohne weiteres ein MFD nicht an ein Can auto anschliessen kann,habe auch schon adapter gefunden original Votex die kosten 180 euronen X(

    • Original von JimBOO
      ja das wäre okay,
      aber ich habe nun auch noch gelesen das mann ohne weiteres ein MFD nicht an ein Can auto anschliessen kann,habe auch schon adapter gefunden original Votex die kosten 180 euronen X(


      klar kannst du das...
      radioanschlüsse sind gleich!
      wenn du noch zusätzlich den tacho mit dem navi verbinden willst, brauchst dann die tmc-box!
      ansonsten geht das alles so :)

      mfg tobi
    • Beim Golf 4 von nem CAN Auto zu sprechen ist etwas übertrieben. Beim IVer ist nichts von den Anschlüssen die das Navi benötigt jamals über CAN gelaufen. Die CAN Adaptergeschichte ist daher Quatsch.

      Und bei ner D Version brauchst nichtmal ne TMC Box um den Tacho anzuschliessen. Würde daher auch ne D Version nehmen. Technisch ist es genau das selbe Gerät. Nur mit ner anderen Software.

      Gruß nightmare

    • jau aberich versteh nur noch bahnhof!HEHEHEHEHE
      Ich habe doch dann ein quad lock stecker!Wie soll ich das denn mit dem dsp zusammen an das MFD anschliessen ???