Motor-Update von VW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor-Update von VW?

      Hallo Community 8)

      Hab heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht, weil mir das Display "Service Jetzt!" angezeigt hat.
      Dabei hat mir der nette Herr gesagt, dass VW ein Steuersoftware-Update macht, was in der Gewährleistung inbegriffen ist.

      Dieses stand auf der Rechnung bzw. ist keine Rechnung sonder so ne Art "To-Do" Liste : "Aktion 24M3".
      Aus blödheit hab ich jetzt nicht gefragt, wozu das Update ist und für welche Fahrzeuge dass gilt, aber für bei meinem 5er Golf wirds gemacht.

      Weiss da einer genauer was drüber?

    • Das wird die Rückruf-Aktion von VW sein, wo die Wegfahrsperre upgedatet wird. Gab Probleme bei einigen TSI´s (ca. 3500 Stück Golf & Golf + werden zurückgerufen) beim Startvorgang...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Bei mir habens auch letzens gesagt als ich mich wegen Tempomat nachrüsten Termin ausmachen wollt ich solls Auto zeitiger reinstellen weil sie von VW ne Info bekommen hab dass bei meinem Golf 2.0 TDI der Schlauch vom Abgasturbolader oder so gewechselt werden muss :(


      Wie schaut das eigentlich aus mit MotorUpdate, gibts das oft ? Bringt das was ? Woher weiß man welche Version aktuell ist ?


      mfg

    • Wenn es Probleme mit dem Motor gibt, wird oft ein Update gemacht, wo die Leistung leicht zurückgenommen wird. So bei mir passiert... X(

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Original von Krake
      ich hab heut mitbekommen dass es acuh ein update für die tsi motoren gibt, da sie bei köälteren temperaturen undrund laufen könnten ....


      Genau! Das ist diese Aktion 24M3 die auch bei mir gemacht wurde =)
    • Mir fällt irgendwie auf, dass er ruhiger anfährt, wenn man von der Bremse geht (also "Kriechen". Geht jetzt super flüssig bei mir mit dem DSG. =)
      Ansonsten ist mir nicht's weiter aufgefallen :(

    • Ich habe meinen GT 1,4 TSI mit 170PS auch zur Job 10000 - Aktion 24M3-Steuergerät gebracht.
      Der Freundliche weis garnichts und was ich bisher hier gelesenhabe ist nicht wirklich fundiert.
      Eigentlich nur die Beschreibung von -es wurde was gemacht aber ich weis nicht was-.

      Hat keiner genaue infos. Mein Golf ist beim Anfahren jetzt etwas geschmeidiger und irgendwie harmonischer. Ich habe aber das Gefühl als hätten die VW-Leute mein Motor auf die jetzige 160PS-Variante upgedatet. Das Giftige ist weg. Schade.