8,5x19 ET 35

  • hi..
    ich habe auf meinem V6 8,5x19 ET 35 ohne Tieferlegung..
    mit 215/35/R19 reifen


    wollte jetzt hinten noch 15mm pro Seite Distanzen draufmachen....


    ist das möglich ?


    habe da was von wegen ET-Grenze gehört...


    effektiv wären es ja dann ET 20...


    hat das jmd schonmal eingetragen ?


    wollte dann H&R Distanzen nehmen mit Gutachten...



    !!! danke !!!

    .....derV6.....

    Einmal editiert, zuletzt von derV6 ()


  • Bei nem 215er oder 225er Reifen wird es da keine Probleme geben :rolleyes:


    Es gibt in solchen Fällen jedoch TÜVer, die die Eintragung aufgrund mangelnder Radabdeckung (da du nicht tiefer bist) verweigern =)

    Gruß
    Kai

  • hab die gleiche 8,5x19 et 35 und hinten 25er verbaut und gewinde drin und eingetragen ;(

  • Zitat

    Original von ck.1one
    hab die gleiche 8,5x19 et 35 und hinten 25er verbaut und gewinde drin und eingetragen ;(


    und er ist halt nicht tiefer ;)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    und er ist halt nicht tiefer ;)


    wie ich bin nicht tiefer? momentan so 60mm .. geht aber noch mehr wenn stabi da ist :) jo reifen hab ich auch die 215 35er von fk gruß
    _______________________________________________________


    achso er ist nich tiefer..naja was nicht ist wird noch sag ich nur 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck.1one ()

  • Zitat

    Original von ck.1one


    wie ich bin nicht tiefer? momentan so 60mm .. geht aber noch mehr wenn stabi da ist :) jo reifen hab ich auch die 215 35er von fk gruß
    _______________________________________________________


    achso er ist nich tiefer..naja was nicht ist wird noch sag ich nur 8)


    jup, aber derv6 hat keine tieferlegung und deshalb meint slowrider,
    das wenn die radabdeckung nicht 100%tig gegeben ist er probleme bekommen könnte!


    in der regel ist es ja so, wenn du dein fahrzeug tiefer legst, neigt sich der reifen an der oberkante ein wenig nach innen an und somit ist der reifen besser abgedeckt.


    das selbe passiert ja, wenn der reifen voll einfedern würde, dabei federt der reifen ja quasi auch nach innen mit der oberen seite...!


    hab mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine...!



    grundsätzlich würde ich aber sagen, funktioniert das mit den 15 mm spurplatten.
    jedoch eine 100%tige garantie kann ich dir da auch nicht geben.
    gibt bestimmt jemanden, der dir da noch genauere infos geben kann!


    sieht auf jedenfall sehr geil aus dein golf!!!
    gefällt mir richtig gut!!! auch ohne eine tieferlegung sieht er richtig geil aus!!! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()



  • Herrlich Theisman, nach den Worten hab ich gesucht =)

    Gruß
    Kai

  • hab mir auch viel mühe gegeben!!! =) :] :D


    pass mal auf, hab ich gerade eben für einen anderen thread gemalt:



    erst jetzt ist die erklärung vollständig...! :D:D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()



  • Ich lieg unterm Tisch :D :D :D

    Gruß
    Kai

  • hehe, hab mir viel mühe gegeben...! :D:D:D:D



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • lol :baby: :baby:


    jetzt habe auch ich es verstanden lllöööllll



    aber ist schon klar...


    steht sogar im gutachten drin, dass ggf. tiefergelegt werden muss...

    .....derV6.....

  • Hi, also ich hab 10er hinten drauf und das passt mit 225/35 ohne Probleme. Mit 15ern wärs bei mir etwas eng aber mit 215 gibts da keine Probleme.


    Noch was nebenbei:
    Bitte vergleicht nicht immer was beim Frontantrieb und bei 4motion passt. Beim 4motion hat man am Radlauf Platz ohne Ende dafür wirds am Übergang zur Stoßstange eng weil die Einzelradaufhängung ganz anders einfedert.

  • und wie ist das jetzt genau mit der ET grenze ?


    im Gutachten von den H&R Distanzen steht auch nur, bis 18Zoll drin..


    deshalb auch keine ET grenze oder eben die passenden 8,5x19 ET 35...



    oder geht das einfach per einzelgutachten, dass der TÜV die evtllle ET grenze beim Golf 4 außer acht lässt ?



    http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf



    danke

    .....derV6.....

    Einmal editiert, zuletzt von derV6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!