Leuchtmittel halten nur 1/2 Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leuchtmittel halten nur 1/2 Jahr

      Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann, wenn die Birnen der Frontscheinwerfer nur ca ein halbes Jahr halten?
      Sind ja eigentlich keine billigen. Sind die Phillips Blue Vision. Ständig sind die Mist Dinger kaputt!
      Vor einer Woche hab ich den rechten gewechselt, heute ist mir der linke kaputt gegangen! ?(?(?(

      Gruß Daniel !

    • Hey,

      hatte die Birnen auch bevor ich auf Xenon gewechselt habe...

      Die Birnen halten meißtens nur ein halbes Jahr, haben zwar etwas bessere Ausleuchtung, geht aber auf Kosten der Lebensdauer.

      Im Wagen meiner Eltern war die Lebensdauer ähnlich (kein Ver...)

      Die Lampen solltest du immer Paarweise wechseln, wenn die erste durchbrennt lässt die 2.nicht lange auf sich warten...

      Haben ja die selbe Anzahl der Betriebsstunden, also nicht wundern ;)

      Ach und beim Diesel tragen noch verstärkte Vibrationen zusätzlich zum schnnellen Lampentod bei =)

    • Hab mir extra nur eine gekauft, weil ich nicht glauben wollte das die andere so schnell kaputt geht!
      Kaufe die sonst in der Bucht, dort kosten die ja ein drittel! :baby:
      Bei meiner Freundin halten die aber schon ein Jahr!
      Allerdings im Polo. :baby:

      Gruß Daniel !

    • Im Polo ist das natürlich was anderes... :]

      Im Auktionshaus müßte man sich schon nen Vorrat zulegen... Versandkosten sind immer so hoch.

      Es gibt ne Birne von Osram, die Daylight. (Längere Lebensdauer)

      Ist für Leute die tagsüber Licht an haben...

      Sind heller als die Standard Lampen und halten länger, haben aber leider keinen Blauschimmer.

      So teuer wie die Philips sind sie auch nicht, kannst du ja mal testen ;)

    • Du meinst also das die Daylight länger halten?
      Naja, wenn die schönes weißes Licht haben, probier ichs mal aus! =)
      Können die Endstufen vielleicht mein Problem sein?
      Das die Birnen durch irgendwelche Spannungsspitzen kaputt gehen!?

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Servus Daniel

      hatte auch die Bluevision vor dem MTEC's drinnen. Haben fast exakt 1,5 JAhre gehalten. Dann sind innerhalb einer Woche beide Lampen durchgebrannt. Ist wohl so, dass nach ner gewissen Dauer beide durchbrennen.

      P.S.: Wobei mei MTEC's jetzt scho recht lang halten ;) *aufholzklopf*

      Gruß Chris :)
      8) =) 8)Dezent ist Trend 8) =) 8)

    • Spannungsspitzen können vorkommen aber ich glaub es liegt eher an den Birnen.

      Beim nächsten Wechsel tausche Paarweise und notiere dir das Einbaudatum.

      Die Philips haben bei mir halt auch nie lang gehalten... Und ich hab keine Endstufen drin ;)

    • Alles klar, danke euch!
      Hab mir jetzt aus trotz ``No Name Birnen´´ für 10€ gekauft. Einfach mal um zu gucken wie lange die halten.

      Scheiß gelbes Licht! ?(:D

      Gruß Daniel !