Kaufberatung Golf 4 150PS TDI

  • Na Hallo Leute! Komme aus der Passat Fraktion - AlexFFM ist ja im p*3b.de forum auch aktiv, als händler und immer ein gerngesehenr gast! vll kennt er meinen nick ja noch - egal... also ich heiß michi bin 20 und komm aus österreich neumarkt in der stmk bin aber beruflich in klagenfurt. da mein Passat 3bg weck kommt, (hat verschiedene gründe) bin ich am überlegen mir den könig der 4er diesel zu kaufen. und zwar einen 150ps TDI 4 Motion und hätte da eine Anzeige gefunden die mir SEHR zusagt. was meint ihr dazu... stimmt der Preis? (KM Stand werde ichggf bei besichtigung natürlich mit diagnosegerät im Motrosteuergerät nachprüfen). Da ich eigendlich mit Golf 4 gar nix am Hut habe nun die Frage ob Ihr mir ein paar Sachen erzählen könnt, ob die Motorisierung stabil ist, und was ihr so zu dem auto meint... um das geld gäbe es zwar schon den 5er Golf mit dem 2.0TDI aber nicht mit dieser ausstattung.


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bni2ik2f2ip2


    na dann :) ich freu mich über jede antwort sehr!!

  • sehr geile ausstattung, toller wagen, wenig km.... Aber ich persönlich würde für 15.000 € keinen IVer mehr kaufen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Bin da der selben Meinung, wie SlowRider, sieht spitze aus der Wagen, top Ausstattung, wenn es stimmt, wirklich wenig Kilometer, aber der Preis geht gar nicht.
    Ausstattung hin oder her, aber der Preis muss noch was runter =)


    Dann kannste zuschlagen und hast nen feinen Wagen mit Dampf bis der Arzt kommt.


    In diesem Sinne, drücke die Daumen, das am Preis noch was geht.

    Gruß Frank

  • Cooler Preis!!


    Ist das Auto im Besitz eines Apothekenbesitzers??


    Würd mir mal die Mühe machen und auf der VW Seite den Wagen bewerten.
    Sonderausstattung bezahlt eh niemend mehr extra.


    Und der Preis wird sich nach einer Bewertung sicherlich irgendwo bei der HÄLFTE einpendeln.


    15.000 € wäre sicherlich ein guter Verdienst.
    Meiner ist auch 2003, hat mehr Km runter, und ist jetzt, als Sondermodel PACIFIK, gerade noch irgendwas zwischen 6000 u. 7000 wert.


    Mehr bekommt man nicht mehr dafür.
    Klar versucht jeder das Beste daraus zu machen, das ist aber schon dreist in meinen Augen, denn da bekommst Du schon einen sehr guten gebrauchten Ver für,nicht unbedingt in der Ausstattung, aber halt nen Ver.

  • wenn i den mal telefonisch erwischn würde, würd ich mal fragen ob da preislich noch was geht und wenn ja wieviel.. aber der hebt nicht ab - bange schon darum das es ein fake ist :(

  • für 15.000 eier bekommst du schon nen ordentlichen Ver...


    im grunde isses eine richtig geile karre... auch mit der kilometerzahl..


    aber mal im ernst.. ich habe für meinen, ebenfalls ARL (also 150PS TDi) mit FAST der selben austattung (nicht die highline sondern die GTi), damals 2005 ca. 16.000 euro gezahlt...


    hatte allerdings noch chromfelgen, spoilerpaket, tieferlegung, hifonics anlage und allen pipapo dabei...


    zumal der wertverfall so extrem ist, dass du in einem jahr nur noch 10.000 für die kiste bekommst.


    wenn er runter geht mit dem preis, dann hol dir den. defintiv! dann noch nen chip drauf, federn rein und bloß so lassen. der is schick so wie er ist.


    dann haste ein sehr schönes auto mit power, da kannste locker mit 530d und 3.0TDi mithalten...

  • Zitat

    Original von Eric
    dann haste ein sehr schönes auto mit power, da kannste locker mit 530d und 3.0TDi mithalten...


    hrhhr


    jau .. also ab welchen preis meint ihr kann ich den kaufen? ich denk über 10000 is er schon wert oder? so 12-13? oder bin ich da wirklich so daneben? verkaufe gerade meinen passi mit 126tkm bj 01 130ps und vollausstattung um 10000€!

  • auto verkauft nach frankreich.. na serwas :(

  • Nicht ärgern :rolleyes:, da gibt es so schöne Autos auf dem Markt!!


    Und jetzt kommt der VIer und der Scirocco, da werde die wieder günstiger!! ;) :D =)

  • Hi moloch,


    wer weiß, für was es gut ist, dass der jetzt im Land wo ja angeblich die sichersten Autos der Welt hergestellt werden [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c050.gif] rum fährt ..


    Hab mal kurz bei Mobile vorbeigeschaut und gleich was nettes gefunden, ist zwar etwas teurer, aber gerade eingefahren :baby:


    Golf


    oder ein schöner A3


    Wenn man bedenkt was der für seinen 4er haben wollt, sind die nur unwesentlich teurer aber dafür auch jünger, gut vielleicht fehlt das ein oder andere Gimmick, welches der Golf hatte, aber das kann man ja dann ändern :]



    Edit: Die Links funzen nicht, 8o hab es aber in der Vorschau extra getestet und da gings ?(

    Gruß Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • [URL=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64050308&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14,55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1]Golf V GT Sport[/URL]


    Na der ist ja wohl sehr sehr schick. Und hat den richtigen Motor.
    Und die €os sind bei diesem sicherlich sinniger angelegt wie bei dem IVer!!
    Wenn ich das Geld über hätte, würd ich bei den Daten zuschlagen.




    A3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!