Kenwood DNX5220BT

  • Und nochmal ich,


    würde doch lieber auf das Kenwood umsteigen anstatt des MFD!
    Meine Frage ist ob ich das bei mir ohne weiteres anschliessen kann,weil ich DSP habe!Brauche ich irgendwelche Adapter wegen Mini Iso ??Und läuft das DSP dann auch mit dem Kenwood???
    Wie ist denn so der Anschluss von dem Teil Plug&PLay?Hat jemand erfahrungen wäre traumhaft!



    Jimmi

    3 Mal editiert, zuletzt von JimBOO ()

  • hi, wie, du hast DSP? Digitaler Sound Prozessor? Oder stehe ich gerade aufm Schlauch? :O


    Na jedenfalls, ich hab das Radio, bzw. ich hatte es.


    Im Prinzip ist das Ding ganz geil. Nur wenn ab Werk das Navi spinnt, muss man es leider einschicken und jetzt warte ich seit knapp 2 Woche darauf und fahre mit einem Loch im Amaturenbrett rum X(


    Also an Adaptern habe ich 2 Stück drin. Einmal dieser kombinierte Quad-Lock-CanBus-Adapter und einmal einen für die Lenkradfernbedienung. Funktioniert auch einwandfrei =) Anschlüsse hat das Radio mehr als genug.
    Über den Adapter kannst du im Radio sogar einstellen, dass er bei einlegen des Rückwärtsgangens auf die (wenn vorhanden) Rückfahrkamera umschaltet. Und noch vieles vieles mehr.



    Hoppla, GolfIV, da weiß ich natürlich nicht in wie weit die Aussage zu den Adaptern zutrifft, sorry, gerade erst gemerkt :D

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von MorpheuzNK ()

  • moin,


    ja ich meine den Digitalen Sound Prozessor(DSP),und ja im Golf IV.
    Ob der auch mit anderen Radios wie z.b. mit dem Kenwood läuft!


    jimmi :P

    Einmal editiert, zuletzt von JimBOO ()

  • wie is das eigentlich mit dem display im tacho (MFA).
    werden da weiterhin sender und navigationsanweisungen angezeigt?


    weiß das zufällig jemand?


    gruß
    david

  • Guten Morgen!


    Also bei mir gehts mal nicht. Laut Aussage diverser Händler ist das von VW nicht gewollt. Man sieht lediglich den Namen des Radios im Display. :evil:

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Fis geht auch beim 4er logischweise nicht mehr.


    DSP Sollte normalerweise noch funktionieren, ist ja unabhängig vom Radio.


    Gruß

  • danke,



    hab das auch jetzt von Alpine und Kenwood bestätigt bekommen. es wird sowas vermutlich auch nicht in nächster zeit geben. eigentlich sehr schade, da ich mich mit den infos sei es radiosender, cd track oder eben navi sehr angefreundet habe.


    kann man das display des Kenwoods eigentlich schenken sowie beim MFD?


    gruß
    david

  • Guten Abend



    Ich hoffen dass ich hier richtig bin!



    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kenwood DNX5220BT
    und daran habe ich versucht ein Subwoofer über einen Verstärker anzuschließen.




    Das Radio hat hinten 3mal Chinch Ausgänge einmal AV OUT einmal REAR SW und das 3te weiß ich
    leider nicht.


    Auf jeden Fall wen ich die Chinch Kabel die zum Verstärker
    führen an die ersten Chinch Stecker an stöpsel also an AV Out kommt zwar Bass
    aber der Lässt sich nicht regeln Sprich wen man das Radio auf Stumm stellt
    Lauft der Bass weiter.


    Und auf den 2 anderen Chinch Ausgängen kommt auch nichts
    raus!


    Hat vielleicht jemand eine Lösung vielleicht muss ich auch
    nur etwas im Radio umstellen.



    Würde mich über eine Antwort freuen denn ich bin am
    Verzweifeln.



    Viele Grüße


    Fabi

  • Das Kabel kommt in Rear/SW rein.
    Um auf Sub Betrieb umzuschalten musst du das Gerät auf Standby schalten und dann kannst du im System-Setup-Menü auf der dritten Seite von Rear auf Sub umschalten. Anschließend im Audio Menue den Subwoofer auf ON stellen.
    Danach kann man ihn dann auch über das Radio regeln.

  • Moin,


    habe auch überlegt ob ich mir das Teil zulege.
    Bei mir wäre das dann auch ein Tausch gegen das MFD.
    Wie ist die Navi-Funktion von dem Teil, ist es schnell und zuverlässig ???
    Welche Ipods sind mit dem Teil kompatibel ???


    Falls jemand interresse an dem MFD hat :D (PN)

  • Hatte bis jetzt iPod Classic, Touch und ein iPhone 3g dran und die funktionierten einwandfrei.
    Navigation ist son Thema da das Kartenmaterial bei gebrauchten Geräten sicherlich nicht aktuell ist. Bei mir gabs da schon manchmal Probleme.
    Bei manchen Städten mit vielen Abzweigungen hintereinander sollte man schon mal auf die Karte schauen, weil man ja manchmal nicht alle Straßenschilder sofort lesen kann.
    Aber schnell rechnen tut es meiner Meinung.


    Ein Tipp:
    Stellt die Sprachausgabe auf den Mann um da man die Frau net wirklich versteht (Meiner Meinung nach).

  • Aber kriegt man nicht neue Software für das Teil ?
    Ist das Kartenmaterial eigentlich intern oder über DVD ?

  • Vielen Dank
    Das mit dem Sub hat jetzt alles wunderbar geklappt.


    Nur jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar geht mein Navi nicht mehr an.


    Wen ich auf Navi drück kommt nur ein schwarzer Bildschirm!


    Weis jemand von euch was es sein kann?


    mfg

  • Moin, könnte mir vielleicht nochmal jemand behilflich sein?
    Ich würde gerne wissen welchen Adapter ich für das Kenwood DNX 5220 brauche.
    Momentan habe ich noch das MFD drin, wäre natürlich richtig genial wenn
    ich gleich nen Link dazu hätte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!