Günstiges Fahrwerk Golf 5 GT

  • also ich muss sagen das ich mit den 50er federn kaum was an komfort verloren hab...auto liegt wien brett und ist wirklich kaum härter geworden.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wie ist das eigentlich mit dem garantieanspruch bei neuwagen, wenn man andere federn verbaut hat?
    ist die garantie erloschen sobald die federn ersetzt wurden?

    Gruß
    K-ToWn_RoX

    Einmal editiert, zuletzt von K-ToWn_RoX ()

  • ja das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an....mein bester Freund hat den neuen 1er mit M-Packet und der liegt auch wie ein Brett auf der Straße, da fühlt sich mein GT schon eher wie ne Schaukel gegen an; alex kannste, mir denn mal nen Angebot schicken?

  • Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    wie ist das eigentlich mit dem garantieanspruch bei neuwagen, wenn man andere federn verbaut hat?
    ist die garantie erloschen sobald die federn ersetzt wurden?


    Prinzipiell erlicht die Garantie nur auf die Fahrwerksteile, wobei ja z.B Spurstangen und Dämpfer gerne als Verschleissteil zählen (kommt dann halt auf die km an).
    Ansonsten bleibt es wie gehabt.
    Aber die meisten Händler ist es egal, ob da andere Federn drinne sind oder nicht, schliesslich bieten selber Tieferlegungssätze an und man will ja einen Kunden nicht vergraulen. ;)
    Kritsch sind die eigentlich nur, wenn Massnahmen am Motor durchgeführt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • ok, das ist doch mal ne positive nachricht :D
    dann muss ich mich die kommende woche mal bei verschiedenen händlern erkundigen und schauen, wer mir das einbauen und anschließend vermessen kann.
    müssen die federn eig auch eingetragen werden? also ne sonderabnahme beim TÜV oder der DEKRA?

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    müssen die federn eig auch eingetragen werden? also ne sonderabnahme beim TÜV oder der DEKRA?


    Die H&R Federn sind mit ABE (da muss also nichts eingetragen werden), kannst du mir bitte mal per PN die Schlüsselnummern zu 2 und 3 aus deinem Fahrzeugschein zukommen lassen (zur Angebotserstellung), vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aber nur die 35er federn, oder?!?
    die 50er federn muss man noch eintragen, oder?

  • Ja, nur die 35mm H&R Federn, die 50mm sind nur mit Teilegutachten (was aber auch nicht schlimm ist, außer das die Eintragung um die 38€ kostet) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bevor das hier andere Leute als der Threadersteller in den falschen Hals kriegen: Die 35mm H&R müssen trotz ABE auch eingetragen werden wenn bereits andere Felgen, Distanzscheiben oder ähnliches verbaut sind. Die ABE gilt hier nur ohne weitere bauliche Veränderungen. Am besten vorher mal in die ABE gucken ob die Maße der Individual-Felgen mit erfasst sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!