Energieelektroniker Weiterbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Energieelektroniker Weiterbildung

      Ich bin Energieelektroniker und mache zur Zeit meinen Meister.
      Nun überlege ich aber schon länger was ich danach machen könnte.
      Habt ihr vielleicht Ideen?
      Hab schon auf der Seite der HWK und IHK geguckt aber nix gefunden.
      Ich denke Techniker wär net so doll, jetzt wo ich meinen Meister mach oder?
      Und Dipl. Ing. solls auch net sein! :baby:

      Bin für jeden Tip dankbar! =)

      Gruß Daniel !

    • Ich bin auch Energieelek. und habe den Meistertitel. Techniker ist ja quatsch, das hättest du sofort machen sollen. Und studieren dauert abends echt lange.

      Was du noch machen kannst und ich auch überlege ist ein technischer Betriebswirt.

      Ist nur auch ne Frage was du noch erreichen willst bzw ob du schon als Meister arbeitest

    • technischer Betriebswirt hab ich mir auch schon überlegt. Dauert ja nur ein paar Monate oder?
      Nur, was bringt das einem?
      Eine Meisterstelle hab ich noch nicht, aber wenn ich fertig bin sollte ich nicht alzulange darauf warten müssen, wenn ich will!
      Gibts sonst nix mehr?

      Gruß Daniel !

    • Bist du mit dem Meister noch garnicht fertig?

      Du ußt doch eine Vorstellung haben asl was du in welchem Bereich als Meister arbeiten möchtet. Ich bin aus dem Elektrobereich ganz raus gegangen!

      Du kannst ja Weiterbildungen machen bis zum Ende wenn du nicht weißt was du machen möchtest und was nicht.

      Die Sachen kosten ja auch eine Menge Zeit und Geld!

    • Jep, hab noch 5 Monate vor mir.
      Wollte mir aber schon gedanken machen wie ich weiter kommen kann!

      Gruß Daniel !

    • Such dir dann esrtmal eine Meisterstelle die dir gefällt dann dann würde ich für die Stelle auch noch was passendes weiter machen. SO pauschal ist das schwer.

      Ich war 2006 mit meiner Prüfung fertig.

    • Ich arbeite in einem großem Betrieb, da bekomme ich auf jeden Fall eine Stelle.

      Du sagts du bist aus dem Elektro Bereich ganz raus.
      Was machst du jetzt wenn ich fragen darf?

      Gruß Daniel !