Erfahrungsbericht für DUPLEX Sportauspuff 4x82/67mm für Serienstoßstange ?

  • Mahlzeit,


    Da ich ernsthaft darüber nachdenke, mir einen netten Auspuff einbauen zu lassen bin ich auf das Schmuckstück gestoßen weil es ja immerhin auch für Serienstoßstangen geeignet ist...
    Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem Teil & was könntet ihr mir noch empfehlen ???
    Wie ist der Klang des Auspuff´s ???


    Danke schon mal im Voraus


    [Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/6389/765golf5serie4x8065ovaljb8.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von kollerrabi ()

  • Ja, die ist oder war doch noch im ebay drin ?!
    IM Grunde genommen ist die ganz schön, aber meinste nicht 4 Rohre sind zuviel für 116 PS ?
    Ich habe mir eine komplette GTI Anlage ersteigert, wirkt dezenter und wird wenn man will genauso viel Krach machen ;)

  • Ich kann dir die 4-Rohr ESD von Ragazzon empfehlen, die machen einen richtig geilen Sound, sind sehr gut verarbeitet, super paßgenau und zudem auch noch bezahlbar, also zumindest bei mir =)


    [Blockierte Grafik: http://217.22.226.219/ragazzon.it/data/img/catalogue/parts/large/Img50.0095.52.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://217.22.226.219/ragazzon.it/data/img/catalogue/parts/large/Img50.0095.26.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich weiss nich, meiner hat nur 102 PS und die 4 Röhrchen machen es halt Sportlicher find ich ...
    Macht das Ding wirklich viel Krach ??

  • Krach :O Du meinst sicher Sound und ja, die Ragazzon ESD produzieren einen geilen Sound den man auch hört =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sind denn nun die 4 Röhrchen ungeeignet für meinen 102 PSler ???

  • gibt es den ragazzon auspuff auch für nen 140ps tsi??? aber nur mit doppel-endrohr auf der fahrerseite.....ich bräuchte ja dann eh noch ein neues heckschürzen unterteil...mit ausschnitt....

  • Zitat

    Original von kollerrabi
    Sind denn nun die 4 Röhrchen ungeeignet für meinen 102 PSler ???


    Ach Quatsch, wieso denn, sieht doch keiner was du unter der Haube hast und wie heißt es hier immer so schön, "wer langsam fährt wird länger gesehen" bzw. "wer nicht viel PS hat sollte wenigstens gut aussehen" und das sehe ich genauso =)


    Für den 140PS TSI sind die Ragazzon ESD zwar geeignet, soweit ich weiß gibt es aber noch keine Gutachten für diese, auf Wunsch kann ich aber mal direkt bei Ragazzon für dich anfragen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Würde mich sehr freuen mal das ein oder andere Foto zu sehen von den netten Auspuffanlagen als Foto falls vorhanden ?


    Grüße Jan

  • wer baut mir denn sowas ggf drunter?


    Macht das ein VW Händler oder freie werkstatt?
    Denn da hinten was auszusägen nmute ich mir nicht zu bei meinem neufahrzeug, machen die das überhaupt wenn ich fremdzubehör dorthin schleppe?


    Ich überleg mir auch ende des jahres ggf ein ESD zu zu legen, dazu muss bei meinem 5er 1.4tsi 140 ps variante ane der HS gesäbelt werden, wobei der serie jetzt knapp 600km gelaufen ist und doch schon gut blubbert ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Genau würde mich auch mal brennend interessieren ???


    Fragen über Fragen =)


    Warte denoch auf schicke Fotos von euren Endröhrchen :D :D :D

  • Den Einbau übernimmt jede freie Werkstatt und sicher auch jeder Freundliche, wenn man dort mal nett anfragt =)


    Hier kann ich auch immer wieder nur raten sich ein paar Angebot einzuholen, da sich die Einbaukosten von Werkstatt zu Werkstatt doch manchmal sehr unterscheiden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was muss bei meiner Stosstange z.B geändert werden?


    Hab da eine Werkstatt gefunden ggf ( dumm und wichtig ;) ) aber ich guck mir noch weitere an, die sagen 50 €inkl schneiden wenns notwendig, und ja es wird notwendig.



    Also es würd mir weh tun in der seel bei meinem neu wagen da was raus schnibbeln zu lassen, in wie weit muss ich was wo raus trennen das es vernünftig ausschaut :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!