Startknopf vom Audi RS6 - TN gesucht?

  • Hallo


    Suche die Teilenummer und den Preis für folgenden Schalter der im Bild eingekreist ist.
    Ist der Startknopf/Schalter vom Audi RS6.


    Weiß jemand ob der auch in anderen Autos verbaut ist? Müssten ja mehrere drin haben.
    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen! =)


    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zn für Start /Stop schalter wäre:


    TN: 4F1 905 217 C VUV (Farbe wäre dann soul/nero)


    Preis ca. 33€


    Gruß


    Marcel

  • Danke für die Info!


    Nur die Farbe versteh ich nicht ganz. Mit zB. schwarz/chrom oder nur chrom könnt ich was anfangen aber was soll mir die Bezeichnung sagen, ist das nen Alu oder Chromschalter? Also Metall oder nur Plaste?


    Und ist der Schalter noch in anderen Autos verbaut?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ja habe ich auch gesehen und ich glaube der Touareg hat auch so einen Schalter doch ich weiß nicht ob es die gleichen sind und ob die auch alle gleich viel kosten?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von V6Fanatics
    Danke für die Info!


    Nur die Farbe versteh ich nicht ganz. Mit zB. schwarz/chrom oder nur chrom könnt ich was anfangen aber was soll mir die Bezeichnung sagen, ist das nen Alu oder Chromschalter? Also Metall oder nur Plaste?


    Und ist der Schalter noch in anderen Autos verbaut?


    Das war die einzige Farbe die gelistet war bei RS6 also wird es wohl die sein so wie auf dem Bild.

  • Alternative - der neue Passatschlüssel - geht ja mehr oder weniger auch durch "drücken" an.


    Gruß Philipp

  • Ja den Passatschlüssel habe ich auch da, nur ich find den Schalter edel und mag den deswegen haben.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Wo willst Du ihn den verbauen? RS6 / RS4-like geht es ja beim G4 nicht wirklich weil da kaum Platz ist auf der Mittelkonsole.
    Unterhalb der Lüftunsgitter passt es nicht wirklich - auch optisch.
    Rechts und Links vom Kombi ist auch kaum Platz.


    Gruß Philipp

  • Der Ascher soll raus und entweder unter die Abdeckung vom Ascher was evtl, einfacher ist oder ne neue Konsole aus GFK mit Zusatzanzeige wie bei manchen Airridefahrzeugen.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • aber wenn du den schalter eingebaut hast.muste dann nicht erst trotzdem noch den schlüssel reinstecken und auf zündung drehen,und dann mit dem schalter starten?


    oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!