Nassauger von Kärcher

  • Hallo,


    bei uns im Bauhaus wird der Kärcher A2003 für 39€ angeboten. Es handelt sich um einen Nass/Trockensauger.


    Wattleistung ist max. 1200...


    Würde ihn mir gern zulegen, da ich öfters meinen Wagen sauge und ich würde gern meine Sitze/Dachhimmel einer Waschprozedur unterziehen :)


    Meine Frage: Schaffen die 1200W die Sitze trocken zu saugen oder haben die ganzen Aufbereiter stärkere Geräte?


    Ein Aufbereiter sagte mir mal, er macht die Sitze nur nass und lässt sie in der Sonne trocknen 8o hab mir dann so gedacht, was passiert mit dem Schmutz :(

  • also aufbereiter haben richte Nassauger.... wie so "teppichreinigungsgeräte" ...


    aber denke 1200max. könnte grad so reichen...


    es geht nicht darum...den sitz/teppisch TROCKEN zu saugen... sondern das überschüssige wasser und den schmutz herrauszusaugen!


    die sitzte sind dann noch leicht feucht/klamm und müssen trocknen!



    habe selber einen trocken/nasssauger von kärcher allerdings neueste baureihe und bin voll zufrieden!

  • Na ich denke der A2003 ist kein Uraltgerät :(


    Aber die Sitze sollten schon relativ trocken sein, sonst fängt es im Auto an zu müffeln :(


    Hab ja Polsterreiniger, wollte mir noch den Nass/Trockensauger kaufen, damit ich die Sitze selber reinigen kann, statt beim Aufbereiter.


    Hab letztens bei Abenteuer Auto einen Bericht über Aufbereiter gesehen und der hatte auch einen mobilen Nassauger... evtl. bissl größer als den ich mir kaufen möchte.


    Die großen Sauger von Kärcher haben 1800W... kosten aber auch fast/über 200€

  • Haben wegen unsrem Geschäft en Nilco SE 1500. Echt en leckeres Teil.
    Nimm zum Reinigen einfach en Teppich bzw Sitzereinger (Konzentrat). Wird sauber und riecht danach gut :)

  • sorry kan mir da jetz nix drunter vorstellen. ist das ein sauger der mit wasser reinigt oder einer der wasser absaugen kann?? lg

  • Es gibt 2 Arten. Es gibt nur Sauger oder so genannte Sprüh-Extraktions Geräte. Die letzeren können den Teppichstoff mit Frischwasser und Reinigungsmittel "wässern". Gleichzeitig saugen sie das dreckige Wasser ab.

  • und von was ist hier die rede? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!