Probleme mit mittleren Lüftungsdüsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit mittleren Lüftungsdüsen

      Hallo Leute,

      hab heute mal versucht die mittleren Lüftungsdüsen auszubauen um dann an die Kabel des Schalters für die Warnblinkanlage zu kommen.
      Hab die Lüftungsgitter raus bekommen, den Rahmen in dem die Gitter sitzen aber nicht.(Hab die Schrauben gelöst gehabt!)
      Kann mir jemand vielleicht sagen wie der raus geht?

      Als ich die Gitter wieder einbauen wollte, ist mir aufgefallen dass eines der Gummidinger die in den Löcher der Halterung für die Gitter sind in den Lüftungskanal gefallen ist. ;(
      Kann ich das irgenwie raus bekommen? Macht das was wenn das da drinne liegt? Und kann man das als Ersatzteil einzeln kaufen? (Lüftungsgitter fällt ohne immer nach unten :()

      Hoffe ihr wisst was ich meine.

      Danke schon mal für eure Antworten.

      Gruß Thomas.

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hallo Leute,

      das mit den Gummidingern hat sich erledigt. Hab's gefunden. Das hat sich irgenwie zwischen Rahmen und dem Drehteil (zum versperren des Luftaustrittes) verklemmt. :D

      Hab aber immer noch nicht rausgefunden wie der Rahmen raus geht.
      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hi Leute,

      kann mir den niemand helfen? :(

      Weiß keiner wie ich den Rahmen der mittleren Lüftungsdüsen ausbauen kann?
      Ist der zusätzlich zu den Schrauben noch irgenwie im Amaturenbrett festgeklipst?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Hallo Jungs,

      danke schon mal für eure Antworten.

      Ich habe die Seriendüsendrinne.
      Die Schrauben habe ich raus geschraubt der Rahmen ging aber trotzdem nich raus. ;(
      Vielleicht lag es daran, dass ich den Schalter der Heckscheibenheizung und der Warnblinkschalter nicht ausgebaut hab. :D
      Wollte nur nicht dran ziehen, da ich nicht wusste ob der Rahmen noch irgendwo eingeklipst ist.

      Die Schalter für die Heckscheibenheizung und für die Warnblinkanlage gehen auch so raus wie die anderen, oder?

      Kann ich die Schalter komplett aus dem Rahmen ziehen, oder muss ich vorher noch die Kabel abbauen?

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Ok, werd's morgen falls ich Zeit habe nochmals versuchen.

      Dank für eure Antworten.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!