keine Leistung, hoher Verbrauch --> Luftmassenmesser defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • keine Leistung, hoher Verbrauch --> Luftmassenmesser defekt?

      Hi @ll,

      seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Golf (TDI 90PS) nicht mehr richtig zieht. Hinzu kommt noch ein ziemlich hoher Spritverbrauch von ca. 8,5 liter anstatt 5-6 Liter früher.

      Ein defekter Luftmassenmesser ist ja eine bekannte "Krankheit" beim Golf. Wäre es möglich, dass dieser LMM defekt ist?

      Was kostet der original bei VW?

      Gruß Markus

    • Bedenke auch bitte die Möglichkeit eines defekten Abgasrückführventils.....die lustige 2. Variante :-))

      Hatte ich gerade, und weil´s so schön war ist der LMM auch in Arsch gegangen (zum 2. Mal seit 3 Monaten).

    • Problem mit Llm

      Hallo,
      habe das gleiche Problem wie ihr auch. Mein Golf 4 Baujahr 98, 90PS TDI zeiht seit einem Monat nicht mehr so wie früher. Ab dem dritten gang kommt es mir so vor als ob mein Motor kein Sprit mehr bekommt. Bei 2000-3000 Umdrehungen sackt der Anzug ab und der volle Drehmoment ist nicht mehr da.
      Denke mal das ist das gleiche Problem....
      Gruss Marcel

      P.S: Mein Auto ist Bj.98, denke mal nicht das es noch auf Garantie oder Kulanz geht. X(

    • zum Thema Kulanz:

      War heute beim freundlichen VW-Händler. Der LMM wird zu 50% auf Kulanzgetauscht, wenn dein Auto nicht älter als drei Jahre ist.

      --> Der LMM kostet 283 Euro, folglich wären das dann 141,50 Euro für mich. Da kommt es günstiger wenn ich den bei eBay ersteigere.

    • Hallo,

      ich habe mein Golf IV 90 PS gestern bei der Firma Oettinger tunen lassen, (großes Lob) dabei stellten sie nebenbei fest dass mein LMM im Eimer ist ( der Messwert war um über 40% falsch) naja hab mich eigentlich auch schon gefragt
      warum mein Golf immer schlechter zieht!!!
      Extrem schlecht war der Messwert zwischen 2000-3000 U/min.
      Gleich gestern noch bei meinem VW Händler einen neuen geordert, heute eingebaut und siehe da, der Golf geht jetzt wie die Sau....
      Der LMM hat übrigens bei mir neu 250€ gekostet und Kulanz ist nicht mehr weil meiner jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt ist....

      Manuel

    • RE: keine Leistung, hoher Verbrauch --> Luftmassenmesser defekt?

      Servus!

      Ich habe zwar einen 2.0 liter Benziner und habe das selbe Problem.
      Bei mir ist LMM nicht defekt, und ich denke bei dir vielleicht auch net.
      Den Fehler kannst du mit nem Tester raus löschen lassen.
      kommt aber nach ein paar Kilometer wieder. Ich hab den LF
      wieder rausgeknallt.

      Gruss Golf4.1982

    • @all


      Warum bezahlt ihr denn soviel für einen neuen LMM beim freundlichen? Den gibt es im Austausch für ca. 75,- - 80,- €. Also Austauschteil ordern, dann beim Abholen den alten abgeben und den neuen einbauen. Ist wirklich billiger als nen neuen als Ersatzteil zu kaufen.


      Außerdem ist das hier das falsche Forum, die Mods sollten es ins Motorforum schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V5-Didi ()

    • Original von VinylUser
      Cool, exakt vier Jahre alt, der Thread... :baby: :D8)



      sorry, aber heut ist der 25.05.2006 =)

      nur das wir mal darüber gesprochen haben :]

      Gruß Frank

    • Och diese tollen LMM sind doch immer Beachtung wert.
      Hatte vor ein paar Tagen auch ne tolle Warnmeldung, Abgas Werkstatt.
      Wird aber wohl eine Lambdasonde sein. Vor zwei jahren wurde eine auf Gewährleistung getauscht, da ist wohl bald die nächste fällig.

    • Original von powergruebi
      Original von VinylUser
      Cool, exakt vier Jahre alt, der Thread... :baby: :D8)



      sorry, aber heut ist der 25.05.2006 =)

      nur das wir mal darüber gesprochen haben :]


      Ich bitte darum, die wenigen Tage als Toleranz zu betrachten. :D

      Grüßle aus Kerpen,

      Sascha (dessen LMM nunmehr schon seit 2 Jahren funktioniert)